Avokadobaum in meiner Wohnung?

Avokadobaum ist mitlerweile einen guten Meter groß, aber verliert zunehmend Blätter

3 Antworten

Der braucht sehr viel Licht, nur alle 4 bis sechs Wochen düngen und auch mal zurückschneiden ( vor allem die welken Blätter )

Du solltest deine Luftfeuchtigkeit erhöhen, die trockene Luft scheint deiner Avocado absolut nicht zu bekommen.

Vielleicht heizt du zu viel oder zu wenig. Aber mich würde interessieren: Warum hat der Baum einen Namen? Also nicht als Kritik, sondern nur aus Interesse.

Hilfehilde
Fragesteller

Ich halte die Raumtemperatur konstant über 20°C. Die Luftfeuchtigkeit ist aber leider nicht so hoch wie im Regenwald :).

Da Avocadobäume sebstbefuchter sind, also weder Männlch noch Weiblich, Brauchte Avokadobaum einen Namen der past... aslo binn ich bei Avokadobaum geblieben.

BTSV1895ev  12.01.2021, 19:32
@Hilfehilde

Ach so, ok. Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. :D hoffentlich bekommst du noch eine Antwort, die dir weiterhelfen kann. Viel Glück!