Avira bucht Betrag für Antivirus Pro ab aber sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist...?

5 Antworten

Du musst doch wissen, wann die Lizenz abgelaufen ist und für wie viele Geräte Du diese Lizenz benötigst. Also nachschauen, ansonsten den Support anrufen um dieses zu klären.

kmariodo
Fragesteller

da ich sie nur für ein Gerät benutze und die automatische Lizenzverlängerung aktiviert ist (habe ja auch vorher eine Bestätigungsmail über die Abbuchung bekommen) ist dieser Fall klar... das war also nicht die Frage

blackforestlady  03.01.2019, 07:05
@kmariodo

Da steht nirgendwo, dass Du es nur für ein Gerät benutzt. Die Frage präziser stellen und nicht so pampig reagieren,wenn es nicht die richtige Antwort ist.

Wenn man es nicht schafft den Support anzurufen und die Frage ein zweites Mal stellt, dann kann man Dir nicht helfen.

kmariodo
Fragesteller
@blackforestlady

meine Frage hat in erster Linie den Zweck herauszufinden, ob es sich derzeitig um ein allgemeines Problem bei Avira handeln könnte. Deshalb die Frage "noch jemand mit dem Problem"

Melde den Account ab. Niemand braucht die Pro Version. Schreibe eine E- Mail an den Support von Avira.

Schreib den Support an.

Wenns nichts hilft, kannst du dir auch über deine Bank das Geld zurückholen

Da kann Dir nur der Support von Avira helfen.

Meine Empfehlung: Deinstalliere das Antivirenprogramm. Antivirenprogramme sind Schlangenöl und mehr Risiko als Schutz.

Woher ich das weiß:Recherche

Transaktion über Konto ist auch schon ausgeführt!