Vierteljährliche Abbuchung - wie viel?

3 Antworten

Sind die 31.66 Jahresbeitrag? Oder das Vierteljährliche?

Ich vermute mal, dass es der vierteljährliche Beitrag ist, dann ist es 31,66/3 (3 Monate sind ein viertel Jahr) also etwas mehr als 10 Europro Monat. (3*4=12)

Immer wieder lustig zu sehen, das viele Leute es nicht mal schaffen die einfachsten Rechnungen durchzuführen.

Ich nehme an, das jedes Vierteljahr 31,66€ abgebucht wird, ob das jetzt der Ganzjahresbetrag ist, ist aus deinem Text nicht erkennbar.

Jetzt denk mal

31,66€ zahlst du vierteljährlich, also jedes Jahr:

31,66€*4 und pro Monat wären es rein rechnerisch

31,66€*4/12 = 10,55€

windsbraut0307  22.10.2020, 07:37

na ja, deine Rechnung ist ja nun auch nicht die einfachste. Betrag/3 hätte es auch getan. Wozu erst auf Jahressumme hochrechnen?

Rein rechnerisch 10,55 €, aber oft ist es so, dass sich der Preis bei einer monatlichen Abbuchung verändert. Kommt drauf an was es ist?