Stückpreis in Meterpreis ausrechnen?

4 Antworten

Bevor ob ich Dir was Falsches antworte, kannst Du bitte die volle Aufgabe posten.

Eigentlich wäre es eine einfachte Dreisatz-Aufgabe:

  198........................110
1000......................... x
___________________
   x = 1000 * 110 / 198= 555,55

aber warum geben die dann noch die anderen Dimensionen des Stahlrohres? Ich vermute daß da noch Volumen und sonstwas gefragt ist bei einem weiteren Punkt!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

198 mm sind 0,198 m.

Du teilst den Stückpreis durch die Länge in m (und multiplizierst mit 1), dann hast Du's.

Antworten hast Du ja schon bekommen.

Die Maße betragen 193,7x45, die Masse xy kg

Ist doch offensichtlich:

Ich verstehe deine Angaben so: Das Rohr kostet 110€ und ist 198 mm lang.

198 mm = 19,8 cm = 0,198 m

Also wieviel kostet ein Meter ? 110 / 0,198 €/m