Die tanken einfach nur weniger. Keine Sorge. Z.B. beim "Gimli-Glider" hat der Pilot eine schwere Boeing 767 ganz ohne Triebwerke zur Landung gebracht

...zur Antwort

Ich bin jemand, der nach 13 Jahren von heute auf morgen aufhören konnte. Ich bereue es nur, dass ich es nicht schon knapp 13 Jahre vorher gemacht habe!

...zur Antwort

Oben links sieht man nun die Sensorwerte WÄHREND DER REGELUNG. (Winkel blau und Ableitung des Winkels rot). Es fällt nun auf, dass der Ableitungswert auch schwingt, während sich der Winkel nicht ändert. Könnte das eine Störung sein? (Motor-und Sensorleitungen liegen nahe beieinander)

Unten links sieht man das Spektrum der Ableitung und man sieht auch den Peak zwischen 10 und 15 Hz....

Nun habe ich ein PT1 Glied bei Eckfreqeuenz von 11 Hz ausgelegt und rechts oben und unten sieht man die entsprechenden Resultate des geregelten Systems. Es ist hier deutlich ruhiger. Aber habe ich nun eine Störung beseitigt, oder einfach nur die Auflösung verbessert?

...zur Antwort