Restaurant bucht nicht ab?

3 Antworten

Die haben vermutlich bei ihrem Kartengerät noch keinen Tagesabschluss gemacht. Dann steckt die Zahlung noch da drin und wurde nicht zur Bank weitergeleitet. Kommt hier und da mal vor.....

Wie wurde bezahlt, per Karte?
Also richtige Kartenzahlung girocard oder Kreditkarte, kein ELV mit Unterschrift?

Dann passiert da nichts mehr, kannst dich über ein gratis Essen freuen.

Alejandro1998
Fragesteller

Es war über Girocard. Natürlich bin ich jdm, der für eine Leistung auch bezahlt. Sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein. Ich mag aber keine rechtlichen Konsequenzen

Trolljagd  30.07.2020, 12:11
@Alejandro1998

Gibt's nicht, wenn die ihr Terminal nicht konfigurieren können ist das nicht dein Problem. Du hast einen Beleg, der sagt bezahlt. Ende.

Alejandro1998
Fragesteller
@Trolljagd

ja den beleg hab ich natürlich und auch noch nicht weggeschmissen

Einfach abwarten. Nicht jeder Händler rechnet seine Kartenzahlungen täglich ab, manche machen das auch nur ein- oder zweimal im Monat.