Autoüberführung ohne Kennzeichen?

7 Antworten

lade dieses Auto auf einen Anhänger. Glaube nicht, dass dies erlaubt ist.

Früher durfte man mit der Deckungskarte von der Versicherung und allen Fahrzeugbriefen von zu Hause bis zur Zulassungsstele fahren um sich das rote Kennzeichen abzuholen. Aber bei 160 km Entfernung ist das nicht zulässig. Da bleibt Dir nur ein Pkw Anhänger oder das Auto erst abholen wenn Du die Kennzeichen hast. Dafür brauchst Du aber wiederum die Fahrzeugpapiere.

also ich würde das nicht riskieren-- ich habe einmal ein gebrauchtwagen auf einem autohausgelände vor-zurück und im kreis gefahren-- die polizei kam -- für mich gab es 6 punkte in flensburg und 1200 DM geldstrafe -der grund -das führen eines fahrzeuges ohne amtl.zugel. kennzeichen ;)

folgendes problem, auto in werkstatt, folgen der überführung mit abgelaufenen kennzeichen?

folgendes problem: hab einen wagen gekauft mit kurzzeitkennzeichen, diese sind nur noch bis heute gültig. ich warte jetzt auf ein spezielles teil, weil die werkstatt ohne diesem nix machen kann, denn der wagen braucht neuen tüv. hätte eigentlich gestern, bzw. heute da sein sollen (vllt kommt es noch). angenommen es kommt nicht. und ich würde den wagen dort lassen bis es kommt. dann ist das kennzeichen ja abgelaufen. wie könnte ich dann meinen wagen zum tüv bzw. nach hause fahren? was würde rechtlich gesehen passieren, wenn ich den wagen mit den abgelaufenen kennzeichen nach hause fahren würde (selbe ortschaft) (ca. 2 km)? bin in der probezeit, wäre ich dann den führerschein los?? was wäre die strafe? oder hätte ich noch irgendwelche anderen möglichkeiten, den wagen zum tüv und nach hause zu bringen, weil der wagen hat ja noch keinen tüv und ohne diesem kann ich ihn nicht anmelden. bitte hilfe danke

...zur Frage

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Kennzeichen gehört zu welchem Land?

Hey ich suche das Land wo zu dem Kennzeichen passen würde Beispiel Kennzeichen 1234AB56
Also 4 Zahlen 2 Buchstaben 2 Zahlen

Angeblich sollte es Frankreich sein ich finde dazu aber nichts

...zur Frage

regelung mit kurzzeitkennzeichen - braucht man um diese zu kriegen die zulassungsbescheinigung?

ich hab evtl. vor morgen ein auto zu kaufen das 100 km von mir entfernt steht. ich werde es morgen besichtigen und wenn alles passt würde ich es gleich mitnehmen. allerdings ist es abgemeldet. um ein kurzzeitkennzeichen für die überführung zu bekommen, brauche ich da zwingend die zulassungsbescheinigung oder kann ich einfach so zur zulassungsbehörde gehen und mir die kennzeichen abholen? wie funktioniert sowas allgemein, muss ich davor zur versicherung oder wie geht das??? hilfeeeeeeee??!! danke

...zur Frage

wo bekommt man rote Kennzeichen her? für auto Überführung

...zur Frage

Autohändler und brauch die rote Kennzeichen!

Hallo,

Ich hab mich als Autohändler selbständig gemacht ...Vor 2 Wochen habe ich bei der Zulassungsstelle die rote Kennzeichen beantragt und die wichtigsten Unterlagen abgegeben (Gewerbeanmeldung für An-verkauf von gebrauchte Fahrzeuge, Auszug aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes, Personalausweises,Führungszeugnis)

Jetzt muss ich nachweißen : Formloser schriftlicher Antrag mit Begründung wofür ich die rote Kennzeichen benötige.

ich hab es schriftlich begründet : mein Grund ist das ich es brauch für mein an-und Verkauf von gebrauchte Fahrzeuge und für Probefahrten und Überführung ...aber leider würde es abgelehnt weil es nicht ausreichend begründet wahr .

ich bitte eure hilfe ,wie ich ausreichend begründen kann eine muster von euch wie ich das ausfröhlich zusammen setze.

Danke im voraus und bitte Schnelle und hilfreiche Antworten gebe bewertung darauf.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?