Autoüberführung ohne Kennzeichen?

7 Antworten

lade dieses Auto auf einen Anhänger. Glaube nicht, dass dies erlaubt ist.

Früher durfte man mit der Deckungskarte von der Versicherung und allen Fahrzeugbriefen von zu Hause bis zur Zulassungsstele fahren um sich das rote Kennzeichen abzuholen. Aber bei 160 km Entfernung ist das nicht zulässig. Da bleibt Dir nur ein Pkw Anhänger oder das Auto erst abholen wenn Du die Kennzeichen hast. Dafür brauchst Du aber wiederum die Fahrzeugpapiere.

also ich würde das nicht riskieren-- ich habe einmal ein gebrauchtwagen auf einem autohausgelände vor-zurück und im kreis gefahren-- die polizei kam -- für mich gab es 6 punkte in flensburg und 1200 DM geldstrafe -der grund -das führen eines fahrzeuges ohne amtl.zugel. kennzeichen ;)

Autoexport nach afrika, in verbindung mit Abenteuer / Urlaub, tipps, erfahrung?

also, wie gesagt, ich will meinen bulli in afrika verkaufen, und als abenteuer und urlaub möchte ihn ihn dorthin fahren.am besten wäre für mich ein erfahrungsbericht, kann aber im netz keine finden.hat jemand sonst, teilerfahrung, oder kann mir (erfahrungsgemäß) tipps geben?

...zur Frage

Suche Kontakte für Autoüberführung nach Marokko

Servus Miteinand,

ich und ein Freund spielen mit dem Gedanken eine Autoüberführung nach Marokko oder etwas in der Nähe zu machen. Nach einigem Gegoogle und Foren lesen habe ich nun den Eindruck das es nicht wirklich empfehlenswert ist selbst ein Auto anzukaufen und das in der Gegend zu verkaufen. (Zwecks Zeitdruck, zollkosten usw) Nun war die Überlegung nach jemanden zu Suchen der ein Auto überführt haben will =) Sprich:

• Auto schon vorhanden
  • Käufer vorhanden
  • am besten das ganze noch vertraglich festgehalten

und wir müssen nurnoch die Tour fahren und fertig.

Ich nehme mal an das man mit kaum Einnahmen bei dieser Variante rechnen kann, aber allein das Einsparen der Fahrtkosten für den Hinweg und ein kleines Taschengeld wären schon ausreichen ;-)

Nun wollte ich euch mal Fragen ob einer von euch eine Stelle/Forum usw kennt, wohin wir uns mit unserem Angebot/Anfrage am besten wenden können.

Sind für jede Information dankbar =)

Hannes

...zur Frage

Kann man auch ohne Führerschein ein Kennzeichen haben?

Kann man auch schon bevor man den Führerschein gemacht hat ein Auto anmelden, versichern und ein Kennzeichen bekommen?

...zur Frage

Kennzeichen gehört zu welchem Land?

Hey ich suche das Land wo zu dem Kennzeichen passen würde Beispiel Kennzeichen 1234AB56
Also 4 Zahlen 2 Buchstaben 2 Zahlen

Angeblich sollte es Frankreich sein ich finde dazu aber nichts

...zur Frage

wo bekommt man rote Kennzeichen her? für auto Überführung

...zur Frage

Polizei hat Kontrolle abgebrochen. Was kann noch passieren?

Moin Moin :)

ich hab da mal eine Frage an die Rechte-Spezialisten unter euch.

Ich hatte gestern Nacht um 01:00 Uhr eine Polizeikontrolle, innerorts direkt vor einer Kreuzung. Das Kuriose: Der Strefenwagen stand auf der gegenüberliegenden Fahrbahn und hatte das rote "Stop"-Zeichen an. Nachdem ich erstmal verwirrt war, bin ich (ein paar Meter weiter) angehalten, weil ich gesehen habe, ich bin der einzige weit und breit, nur ich kann gemeint sein. Nachdem die Polizisten mich "ermahnen" musste, weil sie extra wegen mir rückwärts fahren musste, meinte sie mir klar zu machen, dass so einiges an meinem Auto nicht voschriftsmäßig sei. Schön und gut, aber mein "getuntes Unikat" ist genauso TÜV abgenommen, solange ich einige Sachen beachte, wie z.B. bestimmte Lichter während der Fahrt auf öffentlichen Straßen aus zu lassen... Was ich an dem Tag nach einem treffen vergessen hatte.

Der knackpunkt an der Geschichte; Sie wollte mit mir zum nächsten Parkplatz fahren, wurde aber unterbrochen. Sie musste schnellstmöglich weg und meinte nur, sie schreibt mein Kennzeichen auf und meinte "darüber werden wir nochmal reden".

Nur meine frage.. was bringt ihr das Kennzeichen, wenn sie absolut nicht weiß, wer die Karre gefahren hat? Sie hat keinen Namen, allerhöchstens mein Aussehen aus 3 Metern entfernung in einem abgedunkeltem Auto. Also kann mir theoretisch doch garnichts passieren, oder irre ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?