Autoradio zeigt Songs an die nicht im USB-Stick drauf sind?

3 Antworten

Nach dem Motto "Wer billig kauft kauft zweimal" haste jetzt 2 Optionen:

Vernünftiges Radio kaufen oder so weiter wurschteln. Dein Radio kann einfach nicht richtig lesen.

Kannst ja die Betr. - Anl. noch mal genau studieren vielleicht steht da drin welches Dateiformat das Radio richtig erkennen kann.

kuku27  21.08.2020, 16:10

Ich finde es unsinnig dass ein schlechter Radio mehr lesen kann als vorhaanden ist, ein teurer kann das dann nicht. JVC ist eine gute Firma und ich halte das hinhacken auf billig ohne Begründung gelinde gesagt nicht seriös.

kuku27  21.08.2020, 16:42
@Minijobopa

Der JVC auch, aber nicht die versteckten vom MAC. Kann dein Pioneer auch nicht

Muss ja nicht alles glauben. Auf dem Stick sind vermutlich versteckte Dateien. Kaannst dich langsaam herantasten:

  • Zuerst den Stick neu formatieren, Findet der Radio noch irgendetwas?
  • wenn alles ok war, also nichts zu finden, dann einen Song auf den Stick. Wird nur der Song gespielt oder findet der Radio noch anderes?
  • Nun, da vermutlich alles ok probier es mit mehreren Songs

Aber immer schön sauber arbeiten. Mit Stick auswerfen und so.

kuku27  21.08.2020, 16:46

UUPs. Es ist ein Mac, der schreibt Zusatzdatein mit .h oder so. entweder die versteckten Dateien sichtbar machen und löschen, eventuell die MP3 in ein Untertverzeichnis, da kommen die .h nicht hinein, oder lass es von einem Freund mit Windows machen

memed1907
Fragesteller

Stick formatiert,. Diesmal zeigt er an "Can not play." Sonst stand immer Not Support".

Aber Ok langsam versteh ich was da läuft. Ich habs wieder paar mal ausprobiert wie du es gesagt hast bis ich gecheckt habe dass alle mp3 dateien die ich draufziehe doppelt (unsichtbar) gezogen werden. Wenn ich also 10 songs draufpacke kommen 10 andere dateien nach. Und genau die Dateien werden im Autoradio nicht erkannt.

Mac zeigt auch nichts unter versteckte Dateien. Sehr seltsam. Danke für deine Hilfe.

memed1907
Fragesteller

Also ich habs jetzt auf Windows ausprobiert. Funktioniert problemlos. Der Fehler kommt also definitv von meiner Mac. Hast du da ne Idee wie man sonst Dateien auf den Stick sicher verschiebt außer wie man das sonst immer macht mit markieren und mit der maus einfach ins feld ziehen?

kuku27  23.08.2020, 19:43
@memed1907

Habe daheim keinen Mac, aber ich kann es in den nächsten Taagen bei einem Freund ausprobieren.

memed1907
Fragesteller
@kuku27

brauchst du nicht. hab ein tool runtergeladen "hidden remove". es löscht die versteckte doppelte dateien. vielen dank!!

Was für ein System hast Du formatiert? FAT32?

schau doch mal in iTunes die Qualität an. Hast Du als Import MP3 eingestellt und in welcher Qualität?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
memed1907
Fragesteller

Richtig FAT32. Als Auswahl habe ich noch MacOS Extened (journaled), MacOS Extened Groß/Klein und ExFat. Die habe ich noch nicht ausprobiert weil ich keine Ahnung davon habe bevor das komplett zerstört wird.

Mit Itunes habe ich nichts zu tun.

tomkaller  23.08.2020, 18:43
@memed1907

FAT32 ist universell und richtig, alles andere ist nicht richtig.