Automatische Updates von Apps abblocken?

1 Antwort

Doch, kann man ändern.

Für einzelne Apps:

Google Play Store -> oben rechts auf dein Kürzel -> Apps und Gerät verwalten -> Verwalten -> Gewünschte App anklicken -> oben rechts auf die drei Punkte -> "Autom. Updates an" deaktivieren

Bild zum Beitrag

Für alle Apps:

Google Play Store -> oben rechts auf dein Kürzel -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Apps automatisch aktualisieren -> Nur über WLAN/über alle Netze/gar nicht

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)
Benjamin440
Fragesteller

Danke für die Beschreibung! Aber bei den Einstellungen habe ich bereits "Apps nicht automatisch aktualisieren" ausgewählt! Aber Google Play macht trotzdem weiter automatische Updates!