Automatikgetriebe: Nur N und Handbremse verwenden und wie schnell den Fahrstufenhebel betätigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AYaXOnE

Den Wählhebel reißt man nicht durch, man braucht auch nicht in jeder Stellung eine Sekunde stehen bleiben, aber die Fußbremse sollte dabei gedrückt sein.

Wenn du an der Ampel stehst kannst du auf D bleiben.

Auf P solltest du nur schalten wenn das Auto steht, dann kann auch nichts passieren

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  12.11.2021, 12:40

Danke für den Stern

Ist für mehrere 100.000 km konstruiert und ausgelegt..

Deine Gedankengänge sind lächerlich!

P ist genau dafür da, um die Kiste zu sichern. Der Hebel hält das viele 100.000x aus ihren daran kaputter zu gehen