Autokennzeichen ändern von mein Vater?

4 Antworten

Kannst Du, wenn Du beide Zulassungsbescheinigungen und die Kennzeichen hast.

Ob Dein Vater davon begeistert ist, musst Du allerdings selbst wissen.

Wie kommst du denn bitte darauf, dass du einfach so das Kennzeichen am Auto deines Vaters ändern darfst? Er entscheidet sowas und nur er kann das auch machen.

HoussiMussi
Fragesteller

Nein er weis es ja er hat nur keine Zeit ich mach’s halt für ihn hä

WECoyote  30.03.2024, 11:33
@HoussiMussi

Dann lass dir ne Vollmacht ausstellen. Diese und was du sonst noch mitbringen musst, findest du auf der Seite der Zulassungsstelle. In vielen muss man ja eh einen Termin machen.

Klar.

Finde heraus, ob das Wunschkennzeichen frei ist und dir Schilder machen. Mit Fahrzeugpapieren zum Amt gehen und den Vorgang bezahlen. Ggf. von Vati noch eine Vollmacht mitnehmen. Dann sollte das klappen.

Das kann nur dein Vater tun.

Mit Personalausweis, Fahrzeugschein und -brief und dem alten Kennzeichen.