Kann ich mein Autokennzeichen an ein anderes Auto machen?

13 Antworten

Kfz- Kennzeichen sind in Deutschland fahrzeugbezogen. In anderen Ländern manchmal auch personenbezogen.

Deshalb benötigt in Deutschland jedes kennzeichenpflichtige Kfz sein eigenes Kennzeichen.

Durch den Tausch können mehrere Tatbestände erfüllt sein: Urkundenfälschung / Kennzeichenmißbrauch / Verstoß Pfl.Vers.G / Verstoß Kfz-StG und Zulassungsordnungswidrigkeiten.

Einige der Tatbestände sind Straftaten.

Gegenfrage: WAS hast du im Theorie-Unterricht in der Fahrschulen gemacht? Geschlafen? 

Das ist definitiv drangewesen!

Das geht überhaupt nicht, mach das bloß nicht! Ist Strafbar und wird als Urkundenfälschung gewertet.

Bei einem nicht angemeldeten Fahrzeug außerdem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kfz-Steuerhinterziehung.

2

Mercedes Reifen an BMW?

Hallo. Ich bin BMW Fahrer. Da ich jedoch auch andere Automarken wie Mercedes sehr schätze stellt sich mir die Frage:

Kann ich an meinen BMW auch Mercedes Reifen montieren oder können da Probleme auftreten? Ich finde die nämlich sehr schick.

...zur Frage

Autokennzeichen nach Kauf bis Zuhause verwendet, wie lange darf ich mit dem Kennzeichen fahren?

Heute habe ich mir ein Auto gekauft von einer privat Person, da haben wir uns so geeinigt, das ich sein Kennzeichen verwende um das Auto nachhause zu bekommen. (vertrag wurde abgeschlossen)

Jetzt nun zu meiner Frage, wie lange darf ich das Autokennzeichen von dem Verkäufer verwenden?

...zur Frage

Autokennzeichen ändern Mettmann

Ich will einfach so mein Auto Kennzeichen ändern weil damals als ich mein Auto angemeldet hatte gab es mein winschkennzeichen nicht mehr doch jetzt ist es verfügbar... Ist dies möglich einfach so sein Kennzeichen zu ändern und wie teuer ist das ?

...zur Frage

Ausländische Kennzeichen am Auto montieren?

Hallo Ich habe zu Hause ein paar japanische Kennzeichen Darf ich die zusätzlich zu den deutschen am Auto montieren? Eventuell damit es nicht zu Unklarheiten kommt auf beide Kennzeichen diagonal einen Streifen Isolierband

...zur Frage

Autounfall wer sucht die Werkstatt aus?

Angenommen man baut einen Unfall mit einem Auto z.B. BMW oder Mercedes, hat der Geschädigte dann das Recht, sein Auto bei Mercedes oder BMW reparieren zu lassen oder darf der Unfall-Verursacher die Werkstatt aussuchen?

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?