Autokauf, wie gehe ich vor?

4 Antworten

Entweder du lässt dir vorher den Fahrzeugschein vom Verkäufer zukommen das du das Auto anmelden kannst oder der Verkäufer soll ein Kurzzeitkennzeichen beantragen. In beiden Fällen musst du oder der Verkäufer das Auto versichern, es ist auch möglich das du das Auto versicherst und dem Verkäufer die eVB nummer mitteilst das dieser das Kurzzeitkennzeichen beantragen kann.

Du kannst natürlich auch mit einem Anhänger das Auto abholen.

Als Tipp, einen Gebrauchtwagen würde ich nie kaufen ohne vorher eine Probefahrt damit gemacht zu haben.

Am besten die Jungs von wirfindendeinauto.eu kontaktieren, Sie übernehmen den ganzen Prozess von A bis Z zu super Konditionen. Schicken sehr gute Angebote zu und haben für jede Frage ein offenes Ohr.

Mit Kurzzeitkennzeichen oder mit einem Anhänger.

du kaufst ein Auto ohne Probefahrt? Naja hoffen wir mal das beste.

ExplooiT
Fragesteller

natürlich mit probefahrt, aber die wird der händler wohl organisieren dachte ich

Mmits  13.12.2023, 22:15
@ExplooiT

In deiner Frage stand nicht Händler oder Privatperson.

Der Händler hat in der Regel rote Nummern, mit denen ist eine Probefahrt möglich.

Falls du bei Händler gekauft hast,könntest nach Hause liefern lassen und dann anmelden