Autokauf - Wie muss ich diese Information verstehen (HU)?

3 Antworten

andere sagen, dass es sich hierbei um die erneuerte HU handelt und diese ab dem Zeitpunkt gültig ist.

So etwas gibt es nicht. Da steht immer wann die nächste fällig ist. In diesem Fall also im Februar 2024. Sowas kauft man natürlich nicht. Wenn dann nur mit frischer HU.

Es ist der Fälligkeitstermin der nächsten HU. Das andere macht keinen Sinn und ist auch nicht möglich.

ACCLoeschen
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir schon. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Danke!

Egal was andere sagen der in einer Verkaufsanzeige Termin steht immer für die Fälligkeit der HU also Nächsten Monat .

Du könntest ja ein Angebot machen ( Vorbehaltlich der Probefahrt ) mit Neuer HU , Vieleicht für den gewünschten Betrag zuzügl HU Prüfgebühren..

Bitte merke Dir eines Jeder will nur dein Bestes Deine kohle und möglichst nix dafür Tun.. Schau mal wie lange der schon angebotenwird und ob dés das Angebot ev mit kleinen Änderungen schonmal gab.. ev auch auf anderen Plattformen.. Umso Länger der steht um so Günstiger kann manbei einem Kaufgesuch einsteigen..

Der wird dir nix Schenken weil du so Sympatisch bist .. und wenn es eine Verbastelte kiste ist Finger weg..

Wenn den bissher keiner gekauft hat kann der nicht so genial sein wie du glaubst . Keine zusagen machen sondern immer nach Probefahrt verhandeln.

Du kannst auch mit einverständnis ders Verkäufers eine Gebrauchtwagenbewertung fertigenlassen ( HU Prüfstelle ) der einen Regulären und fairen Preis benennen kann.

Diese geht auf deine Rechnung mit ca 150 - 200 Euros aber dann kannst du relativ sicher sein nicht übern Tisch gezogen zu werden.. .