BMW 3er 318i Limousine mit 200.000km?

rueganer24  25.04.2023, 12:26

Baujahr, tüv??

Rum729
Fragesteller

Also Erstzulassung war 2011 (ob das jetzt auch das Baujahr ist weiß ich nicht, bin Neuling😬)

HU bis März 2024

6 Antworten

Das müsste ein Benziner sein, aber für mich persönlich finde ich es viel für den Fahrzeug, aber wen Kosten für dich passt und der Kilometer stand dann ist es deine Entscheidung.

Rum729
Fragesteller

Wollte eigentlich ein Auto mit maximal 150.000km und der Spaß kostet mir 7k

Ja ist ein Benziner

Die 6 Zylinder sind haltbarer. Da würde ich mir, Pflege vom FZG vorausgesetzt, generell weniger Sorgen machen wegen der Laufleistung.

Um die 200.000 Kilometer würde ich kein Auto kaufen, da 200.000 für viele die magische Grenze ist und deswegen die Pflege vernachlässigt wird und dann bei 200.000 schnell verkaufen. Wenn er nachweislich gepflegt ist dann kann man sich den mal anschauen aber sonst besser ein Auto mit deutlich weniger oder mehr Kilometern.

Alopezie  10.05.2023, 00:49

Dito. Danach werden teure Teile gewechselt.

BMW mit 200000 km der wurde gefahren, wie alt?

Auf jeden Fall Bremsen, Reifen, bei Schaltwagen Kupplung testen und prüfen, Inspektionen gemacht worden, Zahnriemen gewechselt (wird teuer).

Ich persönlich würde kein Auto kaufen mit der Kilometerleistung, egal welche Marke.

Also, BM baut m.M.n. wunderschöne Autos, aber so als "alten Hobel".....da würde ich die Finger eher weg lassen.

Ich habe gertade selbst überlegt, gute Preise, sehen toll aus, innen und außen, sie gfallen mir wirklich gut.

Manch Motor ist auch unzerstörbar, gefühlt, aber die Realität ist eben auch, dass die Dinger aus guten Gründen "billig" sind und viele Pseudoinnovationen die recht häufig zum Freundlichen scheuchen, der große Taschen hat, wenn es um dein Geld kurzum.

Kurzum, ich finde die Dinger schön und fahre sie nicht.