BMW 3er-Reihe 318i?

2 Antworten

Preislich ganz in Ordnung.

das Facelift ist optisch schöner (so sehen es viele)

4 Zylinder Benziner bei bmw ist jetzt nicht wirklich gut.
Die haben an sich Probleme und wenn mich nichts täuscht müsste das der selbe Motor wie im E46 sein.
(Anfällig für Thermostat, ZKD und Steuerkette)

bekanntes Problem bei BMW E90 und andere Modelle zudem der NOX-Sensor.

Für den Preis kann man aber nicht wirklich was falsch machen.

m899g
Fragesteller

Also für Anfang soweit "perfekt"

Mmits  24.04.2023, 18:08
@m899g

Perfekt würde ich jetzt nicht sagen aber geht definitiv in Ordnung :)

Ich würde an deiner Stelle, vor allem als Fahranfänger ein Auto kaufen, was im Unterhalt günstig ist. Da man als Fahranfänger extrem hoch in der Versicherung eingestuft wird. Und BMW, und wahrscheinlich so ein Auto wird nicht gerade günstig sein.

Am besten mal bei Check24 Autos vergleichen.

m899g
Fragesteller

Eltern melden Versicherung an also mit Versicherung mach ich mir keine gedanken