Autoführerschein?
Hi,
mich bin 17 Jahre alt geworden vor 1monat und will nun mein Autoführerscheik beginnen.
als neben Info:ich suche derzeit eine Ausbildung und hab letztes Jahr September die Schule abgeschlossen.
Aber bin gerade dabei was zu bekommen und wohne in badenwürtemberg
ich habe über 2 Jahre schließlich mein Taschengeld gespart sowie weihnachts und Geburtstags Geld und hab jetzt genug Bargeld gespart ca 3500€.
das Problem ist meine Mutter muss ja alles unterschreiben wie Vertrag usw..und sie weis nicht das ich gespart habe.
wie kann ich das am besten machen weil sie wird bestimmt komisch denken dann.
wie würdet ihr sas machen mein Traum ist es schon sehr lange unabhängig von öffis zu sein die sind immer zu spät und dann verpasst man die nächste Linie wo schnell mal eine 30min Fahrt zu 2 Stunden werden
Sorry für die Rechtschreibfehler xD
4 Antworten
Versuche, das Geld aufzuschlüsseln - also nur ungefähr. Damit Sie nachvollziehen kann, woher es kommt und dass es nicht irgendwelche illegale Ursrünge hat: Also, wie viel du von wenn bekommen hast zum Geburtstag, was deun Taschengeld in, usw.
Klar, dass du es nicht mehr genau weißt, aber eine Schätzung
Mache deutlich, wie wichtig es dir ist.
Trage es ihr sachlich vor, oder vielleicht sogar in einem Brief. Denn: Die erste Reaktion wird erst mal sein,dass sie überrumpelt ist. Sie braucht Zeit, dass erst mal zu verdauen. Also frage nicht gleich nach einer Entscheidung, sondern lege nur die Fakten auf den Tisch: Dass du gerne den Führerschein machen willst, das dein Traum ist und du lange Zeit darauf gespart hast. Sage ihr, sie muss es nicht sofort entscheiden, sondern kann es sich in Ruhe überlegen.
Sie meint auch sehr oft wenn ich das Geld hab kann ich sofort anfangen
Hi meine mom weis das ich denn Führerschein will sie hat leider kein Geld um mir diesen zu kaufen und ich glaube sie wäre aus denn Socken gehauen..sie weis auch das ich schon spare und so aber nicht so viel eben XD aber ja danke für den Tipp mit denn aufzählen woher das kommt meine mom denkt sonst evt wirklich wie du sagst das ich nh Banküberfallen hab oder so hahaha aber ja danke dir
sie weis nicht das ich gespart habe.
wie kann ich das am besten machen weil sie wird bestimmt komisch denken dann.
Weil du gespart hast? Was kann einer Mutter Besseres passieren als ein Kind das sein Geld nicht auf den Kopf haut, sondern zur Seite legt.
Ich habe mir meinen Führerschein auch selbst finanziert und war zu dem Zeitpunkt noch Schüler. Jeden Groschen, den ich damals bekommen habe, habe ich zur Seite gelegt.
OK. Nur die meisten Jugendlichen haben eben ein Konto und für mich persönlich wäre so viel Bargeld unheimlich...
Naja, ich habe mein Taschengeld damals noch bar bekommen und Geldgeschenke zum Geburtstag oder Weihnachten auch. Was ich mir zusammengespart habe und nicht auf ein Sparbuch geben wollte, lag dann halt einfach daheim rum.
Da wirst du nicht viel Glück haben, denn ich zahle seit 25 Jahren nur noch mit Karte :D
Hi 3,5k Bar sind nicht ungewöhnlich haha ich hab auch ein Konto wo mein Geld drauf kommt( Taschengeld) das hebe ich immer sofort ab wenn es da ist und lege das ganze in eine Dose Weihnachtsgeld und Geburtstags Geld ist bei uns immer in bar vergeben worden in einem Brief mit Karte usw☺️
Es gibt keinen Grund dafür, dass Deine Mutter komisch reagieren könnte. Eher wird sie wohl stolz sein.
Ja mal hoffen ich gehe nähmlich um 11 heute mich anmelden ich hab ihr aber gesagt das ich das für Mofa mache da kostet die prüfbescheinigung eben viel weniger als mal der Auto Führerschein
Ich war mir eben unsicher ob ich Auto oder Mofa machen soll hab dann eben Mofa gesagt aber jetzt merke ich das es mir nix bringt mit 25kmh zu fahren und ein Auto ist doch schon echt was geiles
Ich werde im Dezember 18 bis dahin kann ich denke ruhig warten :)
Dann brauchst Du auch Deine Mutter nicht, um irgendwas zu unterschreiben.
Sag ihr wie es ist. Ist ja nichts Schlimmes
Naja meine Mutter wird eben sauer sein denke ich wegen dem geld und alles hinterfragen(wie Mütter eben sind machen sie sich auch nur Sorgen)
Ich kann mit Geld nicht so gut umgehen. Aber meine Kinder sind echt sparsam. Das finde ich richtig toll
Gebe dir grundsätzlich recht, aber 3500€ in Bargeld? Das finde ich ungewöhnlich