Autofokus fokussiert nicht, canon eos 600d

5 Antworten

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Obejektiv zu benutzen? Wenn das andere Objektiv genau das selbe macht, dann hat die Kamera ein Problem mit der Schärfe-Einstellung, wenn es klappt, dann hat das Objektiv ne Macke.

Hallo

lass das bei einem Händler oder Fotofachgeschäft checken.

Es ist zu 95% ein Problem vom User bzw dessen beschränktem Know How oder der übersteigerterten Erwartungshaltung dass die "Super" Kamera alles von selbst kann und erledigt.

Die anderen 5% sind bei Canon meist ein Defekt der Kitoptik die nach einiger Zeit meist einen Errorstatus bekommt. Aber es kann auch eine Problem der Kamera sein.

Canon baut in Taiwan jeden Tag um 25000 XXXD/XXXXD Typen. Bei 1% Reklamationsqoute sind das täglich 250 Kameras oder eben 75000 Kameras im Jahr

versuche mal, mit einem weichen tuch vorsichtig den spiegel zu säubern, es könnte sein, dass schmutz oder staub die focussierung verhindert, ansonsten ist das ein klassicher defekt, wenn es auch nicht bei klaren strukturen klappt. wenn die kamera gerade 6 monate alt ist, solltest du auf jeden fall deinen gewährleistungsanspruch beim verkäufer anmelden.

probiere es aber unbedingt mit einem anderen objektiv aus, es kann auch daran liegen. auch das kannst du bei deinem händler machen.

Welches Objektiv benutzt du?

Probiere mal ein anderes aus! Ist das Sucherbild verdreckt?

Dann ist es zu dunkel und der findet nix. Der braucht licht für sowas soweit ich weiß. Und du musst still halten =o