Canon EOS 600D Bild auf PC übertragen (Live)

4 Antworten

für die tablet pc gibt es auch programme die das können. damit mache ich dann immer zeitraffer filme.

Du könntest mit einem Workaround arbeiten. Die Kamera an den PC hängen und auf das filmende Objekt einstellen (das zumindest geht, kannst ja die Kamera dann auch mit der Maus bedienen). Das Bild, das dann auf dem Bildschirm ist, kannst du mit ner virtuellen Cam ala Hypercam widerrum einspeisen.

Dafür brauchst du halt die Software die bei der Cam dabei war.

DAs ist ne Spiegelreflexkamera und keine Webcam...

Für Tablets gibts Apps mit denen du den Sucher auf dem Tablet siehst, auf dem Rechner gehts nicht...

Ich finde da keine App dafür, hast du eine Idee welches?

0

ich mach das immer bei produkt fotos.

installiere die EOS Utility die auf der mitgelieferten cd sind. dann schließ die kamera über usb an und starte das programm. es erkennt die kamera. wenn du auf AF bist kannst du sogar am pc denn fokus steuern. ein tolles werkzeug. ich nutze es oft. auch bei stop motion filme. musst echt mal ausprobieren. einfach toll.

Was möchtest Du wissen?