Autofokus fokussiert nicht mehr richtig

4 Antworten

Hallo

vergleiche ob die AF Geschwindigkeit die selbe ist wie im Live View Modus.

Falls ja dann ist entweder die Einstellung verändert oder die Kamera hat ein Problem mit dem 2ten Reflexionsspiegel und damit ist das AF Hauptsystem Blind

sind denn staubeinschlüsse durch den sucher zu erkennen. wenn ja lass die kamera mal durchreinigen. wenn nicht dann probiers mit einem anderen objektiv. ist das problem behoben dann ist´s obejktiv wenn nicht ist´s die cam.

ob es an der kamera oder am objektiv liegt, kannst du doch ganz einfach mit einem anderen objektiv prüfen. wenn du dann objektiv oder kamera als ursache herausgefunden hast. dann kannst du nur an der kamera versuchen, sie auf werkseinstellung zurückzusetzen, sofern das überhaupt geht. liegt es am objektiv, dann ist es defekt und du musst überlegen, ob sich eine reparatur lohnt. das gleiche gilt für die kamera, wenn man sie nicht reseten kann.

wenn du kein anderes objektiv hast, gehe doch mit beiden in den nächsten elektronikmarkt und bitte einen verkäufer, ob du mal ein anderes objektiv und/oder ein anderes gehäuse ausprobieren darfst

prüfe aber vorher, ob nicht einfach schmutz an den übertragungskontakten die ursache ist.

Ich würde sagen du kannst nichts falsch einstellen nur könnte eventuell Schmutz zwischen Objektiv und Body gekommen sein?

Sonst würde ich einfach mal im Geschäft nachfragen :)