Sigma 70-300mm ( DG Macro ) Autofokus?

2 Antworten

Hallo

- wenn das Objektiv auf einer Canon funktioniert dann "passt" es nicht auf eine Nikon, nicht mal mechanisch.

- bis etwa 2008/2009 hatten die Sigma EX DG 70-300 Typen bei Nikon F Mount nur Stangenfocus ab dann kamen die Motorfocusversionen auf Basis der Canon Antriebsversion. Details findet man bei Sigma auf der Homepage

- Nikon hat ab der 3300D/5300D das Datenbusprotokoll geändert woraufhin einige Sigma Optiken Probleme mit dem Motor AF bekamen. Details findet man bei Sigma auf der Homepage

Es gibt bestimmt einige Sigma 70-300 daher wäre ein vollständiger Name sinnvoll. Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es einen AF hat. Ist dieser vllt ausgeschaltet?

DG Macro

0

Und man kann ja umschalten, wir haben manuell und AF probiert aber bei Manuell is ja klar aber auf AF geht der Autofokus einfach nicht

0
@triopasi

Ich habe nur das Kit Objektiv (18-55 mm) und das hat einen AF antrieb (meine kamera ja nicht) also an der Kamera liegt es nicht ;(

0
@nikon5300

Dann ist evtl das Objektiv kaputt. Der AF kann schon mal kaputt gehen.

Auf Amazon steht mal was von Firmwareupdate bei der D5300, hast du da die aktuellste?

0
@nikon5300

Die Software von der Kamera. Keine Ahnung wieso man da die aktuellste brauchen sollte aber wenn's sogar auf Amazon steht sollte man das zumindest mal überprüfen.

0
@triopasi

Ok... haha weißt du wir man das überprüft?😅 und ob man da dann irgendwie die neueste „runterladen“ kann

0

sigma 70-300mm, dg oder dg apo?

Hallo, welches objektiv ist besser, oder eher, was ist der unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Objektivproblem: Nikon D3300 mit Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS?

Habe mir heute ein neues Objektiv gekauft: Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS, das Objektiv hat einen eingebauten Af-Motor. Nun habe ich es an meine Nikon D3300 angeschlossen. Stellt man am Objektiv auf M (manueller Fokus) so funktioniert alles ohne Probleme, nur man muss eben manuell fokussieren). Stellt man auf AF am Objektiv, so funktioniert dieser Autofokus aber nicht. Die Kamera springt wild zwischen Af und Mf hin und her (sehr schnell) und fokussiert nicht. Woran liegt das? Hier ein Video vom Fehler: https://vid.me/lNlS

...zur Frage

Sigma 70-300mm F4-5.6 DG MACRO objektiv zu empfehlen?

Hallo ich suche ein neues objektiv und würde das oben genannte ggünstig bekommen. Ich will mich in nächster zeit mehr mit tiefenschärfe bilder beschäftigen. Gleichzeit soll es aber auch lichtstark sein. Ist dieses hier zu empfehlen?

...zur Frage

Günstiges Teleobjektiv?

Hallo, ich möchte mir ein Teleobjektiv zulegen... Ich möchte höchstens 150€ ausgeben... Was könnt ihr mir empfehlen? Gebraucht oder neu?

...zur Frage

Pentax k-r Objektive

Hi, ich wollte mir zukünftig ein neues Objektiv für meine Kamera Pentax k-r holen. Zurzeit besitze ich das Standardobjektiv 18-55mm und ich dachte an das Sigma 70-300mm Apo Macro F4-5.6. Jedoch ist der Durchmesser wie ich verstanden habe 58mm wobei vom Standardobjektiv der Durchmesser 52mm beträgt. Oder habt ihr vielleicht ein anderes Objektiv zu empfehlen,welches unter 300 euro kostet?;)

...zur Frage

Nikon Objektiv Entscheidung ?

Möchte mir für meine Nikon D3300 ein 70-300mm Objektiv kaufen (Tieraufnahmen etc.) da dafür das Kit 18-55mm Objektiv nicht mehr ausreicht. Zur Auswahl steht entweder das Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?