Autofinanzierung trotz Schufa?

germanils  03.01.2022, 12:39

Wie lange ist das denn her? Hast Du mal eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert?

neuneu2022
Fragesteller

1 Jahr, damals hatte ich über Immobilienscout eine Selbstauskunft gemacht, da stand "zahlungsstörung" drin, das war der grund für den eintrag... bin einfach so sauer darüber!!

3 Antworten

es ist mir zu dem sehr peinlich anzufragen

Warum? Es ist der Job deiner Hausbank, dir (unter Anderem),Kredite zu verkaufen. Und wenn du deinen Berater schon über Jahre kennst und nie was gewesen ist, ist die Chance ziemlich hoch, den Kredit bewilligt zu bekommen.

Alternativ kannst du auch über eines der Vergleichsportale gehen. Da werden aber oft ziemlich hahnebüchene Konditionen als "beste" verkauft und du wirst später mit Werbung zugemüllt.

Bist du denn sicher, dass der Eintrag noch in deiner Schufa drin ist?

neuneu2022
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Dame kenne ich schon lange und wir hatten uns immer gut verstanden, ja der eintrag ist noch 2 jahre da :(

Jekanadar  03.01.2022, 13:38
@neuneu2022

Sprich deine Hausbank darauf an. Man kann auch mit Schufa Eintrag einen Kredit bekommen. Nur sind im diesem Fall die Konditionen nicht so dolle... Versuch macht klug.

Wenn du doch schon einen weiteren kredit bekommen hast,warum machst du dir dann sorgen?denke bei dem gehalt sollte die hausbank keine probleme machen wenn die restsumme des alten kredits u dein wunsch nicht zu hoch sind...dann wird eine zmschuldung gemacht u meist noch am gleichen tag kannst du über das geld verfügen

neuneu2022
Fragesteller

Den Kredit habe ich damals bei Santander das war vor dem Eintrag, im internet ließt man überwiegend das man absagen bekommt, bei einem Schufa eintrag...

Mit negativem Schufaeintrag kannst du das bei jedem seriösen deutschen Kreditinstitut vergessen.

neuneu2022
Fragesteller

Das habe ich nicht gehofft, dachte wenn die hausbank die verhältnisse der kunden kennt, machen die eventuell ausnhamen