Schufa Eintrag trotz Ratenzahlung möglich?

1 Antwort

Du hast automatisch einen Eintrag sobald du einen Kredit bekommst. Der ist erstmal einmal nicht das Problem. Wenn du aber negativ auffällst bei der Ratenzahlung, dann hat das negative folgen. Aber wie weit das greift kann man nicht nachvollziehen, da die Formel zur Ermittlung des Scores geheim ist. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Wie alt du bist, wo du wohnst, wieviel du verdienst usw.

Einmal im Jahr kannst du kostenlos eine Schufa Auskunft einholen. Dort steht dann auch dein Score.

Meiner liegt z.b bei 96.