Autofahren in Köln möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

In Köln kommt man mit Auto mittelmäßig vorwärts 44%
In Köln Katastrophe 33%
In Köln kommt man mit Auto gut vorwärts 22%

5 Antworten

Willst Du in die Innenstadt zum Shoppen oder Dir Sehenswürdigkeiten ansehen? Wenn ja, dann rate ich Dir nicht mit dem Auto in die Stadt zu fahren, sondern einen Park & Ride - Parkplatz zu suchen (Google) und mit der U-Bahn zu fahren.

Erstens bist Du schneller mit der U-Bahn und zweitens brauchst Du nicht nach einem freien und teurem Parkplatz/Parkhaus zu suchen.

NussVogel
Fragesteller

Freundin kann keine U-Bahn fahren weil sie sonst Platzangst bekommt. Denke wir gehen einfach zu Fuß :D

In Köln kommt man mit Auto mittelmäßig vorwärts

Aber warum in Köln Autofahren. Der öffentliche Personennahverkehr ist sehr gut ausgebaut und meist billiger als die Parkgebühren in der Innenstadt.
Ich bin innerhalb von Köln fast immer nur mit den öffentlichen gefahren.

In Köln kommt man mit Auto mittelmäßig vorwärts

Es kommt darauf an wo und um wie viel Uhr du fährst. Im Pendlerverkehr ist der Großteil der Innenstadt dicht. Vor allem Straßen und Autobahnen die in die oder aus der Stadt führen sind ne Katastrophe

In Köln kommt man mit Auto gut vorwärts

Im Weihnachtsverkehr liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer in der Kölner Innenstadt bei geschätzten 10 km/h.

Das ist doch toll! So kann man in Ruhe die schöne Stadt genießen.

Anhalten sollte man ohnehin nicht! Freie Parkplätze gibt es nämlich nicht.

Wer was erleben will, der darf nicht sparn, der muß dann fahrn, wenn alle fahrn!

In Köln Katastrophe

Mit Bus und Bahn in die Stadt sonst wird es nicht so einfach. Die Parkhäuser sind meist überfüllt.