Autofahren fällt mir schwer?

Schmerzgeplagt  15.05.2020, 23:13

Wieviele Fahrstunden hattest Du bis jetzt?

rajalicious
Fragesteller

Alle Pflichtstunden und noch 8 obendrauf😅

5 Antworten

Ich weiß nicht wie viele Fahrstunden du bereits hattest, aber mir ging es nicht anders.
Es ist alles Übungssache. Beim Fahrradfahren wirst du es auch nicht auf Anhieb schaffen, dort benötigst du auch mehr Anläufe.
Das wichtigste ist, dass du am Ball bleibst und immer konzentriert bleibst. Auf dem ersten Blick sind das ganz viele Sachen, die man auf einmal beachten muss - Ampeln, Verkehrsschilder, ggf. Tiere oder Menschen, die unerwartet die Straße überqueren, Wetterlage, Rechts vor Links und und und. Aber wie gesagt, mit der Zeit löst sich dein Problem von selber. Übung macht den Meister

Lass dir Zeit und hab kein Stress. Mit der Zeit kommt alles von selbst.

tipp: hol dir wenn der gut Auto fährt und setz ihn mal neben dich. Er soll dann nach deiner Fahrt dir die „Fehler“ sagen und erklären.

Fast niemand kann auf einen Schlag perfekt Autofahren. Viele Sachen lernt erst mit der Zeit..

Kannst du zu ein Verkehrs ubungsplatz fahren und da üben

Ach mach dir keinen Kopf.

Das kommt alles mit der Zeit, aber wieso im Kreisverkehr die Kupplung loslassen? Mach das doch einfach davor. 😅