Auto zieht nicht mehr?
Mein Auto zieht mitten auf der Strecke nicht mehr.
Toyota Yaris 1.33 dual vtii, Baujahr 2009
Es ist immer so: Es wird langsamer, obwohl richtiger Gang und entsprechende Straßensituation, runterschalten, wieder runterschalten. Dann Dritter Gang mit 50 auf einer Landstraße mit Tempolimit 100. Komme dann immer nur mühsam auf 60 hoch.
Es ist immer nur auf dieser einen Straße, die mit Straßenschäden. Es sind jetzt keine Schlaglöcher aber das Auto ist mehr in Bewegung und dann zieht er nicht mehr.
Woran liegt das? Ist das eine Art Automatik?
9 Antworten
Ich kann dich leider nur an eine Fachwerkstatt weiterempfehlen
Der Motorleistung eines Kfz ist es eigentlich egal, wie der Fahrbahnuntergrund beschaffen ist - aus diesem Grund kann es eigentlich keinen Leistungsabfall geben
Naja der Motorleistung ist bei diesem Toyota wohl Fahrbahnuntergrund abhängig. Der hat VCS, also was wie ESP eingebaut. Unter anderem wird auch genau die Motorleistung gedrosselt.
Standardprozedur - Zündkerzen, Luftfilter, Drosselklappe, Luftmengenmesser checken, ggf tauschen bzw reinigen.
Wieviel km hat das Auto runter ?
Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.
Ich hät ja mal auf den Turbo getippt, falls einer verbaut ist bei dem Kistchen
Jo, dann schließ ich mich Dir an
Aber davon mal würden diese Symptome ja nicht nur auf einer einzigen Straße sich kundtun
Ja, vielleicht auchn Wackler in irgendeinem Stecker, der sich bei dem Gepoltere bemerkbar macht. Wüsste jetzt aber spontan nichts, was diese Symptome zeigen könnte
Egal was: Ab in die Werkstatt und mal testen lassen
Ich behaupte mal, wenns da Probleme gibt, dann ist auch was im Fehlerspeicher hinterlegt
Fehlerspeicher muss nicht zwingend sein, aber mal reinschauen schadet nix.
Je nachdem was nicht stimmt... schon
Vielleicht... Paßt sich der FS aber nur unterbewußt dem Straßenbelag an, also gibt gas und nicht gas und dann ruckelt die Kiste eben
Wäre ne Überlegung wert...!?
Für Leistungsverlust gibt es viele Gründe. Kann man gar nicht alle aufzählen.
Was du vielleicht mal machen kannst ist: Motorhaube auf und sehen ob einer der Luftschläuche abgegangen ist oder Löcher hat.
Nee hat der nicht