Auto während Studium leasen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Kommt drauf an 31%
Ja 8%

5 Antworten

Nein

Dadurch das der Selbstbehalt knapp 1.200 Euro beträgt kannst du das knicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da kommen noch sehr viel mehr Kosten auf dich zu. Außerdem halte ich ein Auto für überflüssig während eines Studiums.

Kommt drauf an

kommt auf deinen lebensstil drauf an, kostet ja auch parkplatz, versicherung, sprit, steuer, mal ne wäche, reparatur... dann willst noch urlaub machen oder fort gehen mit friends, essen, bowling, kino usw... mit leasen wirst du mit nem studium lohn nicht bekommen, da wird keine firma mitmachen, außer du gibst als person die das leasing übernimmt, deine eltern oder so an.

Kommt drauf an

Das kommt logischerweise darauf an, welche weiteren Zahlungsverpflichtungen du hast, wieviel du mit welchem Auto fahren wirst, und ob du dein gesamtes Geld jeden Monat aufbrauchen willst.

Woher soll das hier Jemand wissen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Leisten könntest du es dir, klug wäre es nicht.

Das Auto ist ein riesiger Geldfresser.

Klüger wäre es das Geld erstmal anzulegen um nach dem Studium eine geile Basis zu haben um evtl. auszuziehen oder ähnliches.

LG