Was kostet es (UNGEFÄHR) ein Auto zu leasen??

8 Antworten

Es gibt z.B. Leasingangebote für 59,- Euro aber auch für 590,- Euro und 1.590,- Euro.

Allgemein kann man aber sagen, Leasing für Privatpersonen lohnt sich i.d.R. überhaupt nicht.

Wenn du bei einer normalen Finanzierung die monatlichen Raten bei z.B. 60 Monaten Laufzeit nicht stemmen kannst, dann hast du dich für das falsche Auto entschieden.

Die niedrigen monatlichen Leasingraten in den Angeboten sind "ab Angebote". Die tatsächliche Rate ist dann aber immer höher. Außerdem kommt der finanzielle Hammer fast immer am Ende der Laufzeit.

Du zahlst und zahlst und zahlst und hast am Ende kein Auto.

Immer schön das Kleingedruckte lesen, dann gibt's am Ende auch keine Probleme ;)

1

Zum einen bringt dir ein Durchschnittspreis in dem Fall überhaupt nichts und zum anderen lohnt es sich für eine Privatperson in den seltensten Fällen ein Fahrzeug zu leasen.

Viele Grüße

Michael

Kommt auf das Auto, dessen Motorisierung und Ausstattung sowie den Zeitraum und die jährliche Fahrleistung an!

Ohne diese Informationen kann dir keiner einer Antwort geben!

Auto leasen mit 1000€ Netto?

Ich kriege derzeit 1000€ Netto, wohne zu Hause, hab also nach abzug von essen/trinken usw. noch ca. 800€ , kann ich mir damit ein Auto leasen? Soll ein neuer BMW 120i werden

...zur Frage

Hat es finanzielle Vorteile, beim Autokauf ein Auto privat zu leasen?

Meine Mutter möchte sich ein neues Auto kaufen und dieses monatlich leasen. Jetzt frage ich mich allen Ernstes, ob es überhaupt finanzielle Vorteile hat? Welche Gründe sprechen dafür, ein Auto privat zu leasen? Oder ist leasen nur von Vorteil, wenn man nicht über den gesamten Kaufpreis verfügt?

...zur Frage

Möglich mit 450 Euro Job Auto zu leasen?

Ich habe bei sixt neuwagen gesehen das da ein Mercedes im Monat 298€ kostet, bin ich in der Lage mit einem 450 Euro Job zu leisten wenn ich 48 Monate den Job behalte?

...zur Frage

Gewerbe anmelden für Auto Leasing?

Ist es möglich ein Gewerbe anzumelden extra um sich günstiger ein Auto leasen zu können?
Als Beispiel ich eröffne ein Gewerbe um Mode zu vertreiben(aber erziele keine Gewinne bzw bin nicht aktiv) dann gelt ich doch als Gewerbetreibender und kann mir ein Auto leasen, richtig?

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Wie viel bezahlt man für fast 200 PS als Fahranfänger?

Hallo. Ich bin 18 und will mir mein erstes eigenes Auto kaufen. Ich wollte mir als Erstwagen eventuell einen Mazda Rx8 zulegen mit 192 PS. Die Ps Anzahl ist nicht das Problem, denn ich fahre schon seit einem Jahr mit dem Audi s5 von meinen Vater, bin daher auch schon eine viel höhere Leistung gewöhnt. Aber mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie viel bezahlt man an Kraftstoff, Reparatur, Versicherung, Steuern... Im Jahr/Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?