Was kostet es (UNGEFÄHR) ein Auto zu leasen??

4 Antworten

Es gibt z.B. Leasingangebote für 59,- Euro aber auch für 590,- Euro und 1.590,- Euro.

Allgemein kann man aber sagen, Leasing für Privatpersonen lohnt sich i.d.R. überhaupt nicht.

Wenn du bei einer normalen Finanzierung die monatlichen Raten bei z.B. 60 Monaten Laufzeit nicht stemmen kannst, dann hast du dich für das falsche Auto entschieden.

Die niedrigen monatlichen Leasingraten in den Angeboten sind "ab Angebote". Die tatsächliche Rate ist dann aber immer höher. Außerdem kommt der finanzielle Hammer fast immer am Ende der Laufzeit.

Du zahlst und zahlst und zahlst und hast am Ende kein Auto.

deltef123  09.02.2018, 16:28

Immer schön das Kleingedruckte lesen, dann gibt's am Ende auch keine Probleme ;)

Kommt auf das Auto, dessen Motorisierung und Ausstattung sowie den Zeitraum und die jährliche Fahrleistung an!

Ohne diese Informationen kann dir keiner einer Antwort geben!

Zum einen bringt dir ein Durchschnittspreis in dem Fall überhaupt nichts und zum anderen lohnt es sich für eine Privatperson in den seltensten Fällen ein Fahrzeug zu leasen.

Viele Grüße

Michael

Wie viel kostet ein Neuwagen im Durchschnitt?

JFRARK
Fragesteller

Da ich mich nicht auskenne würde ich schätzen ein durchschnittlicher Wagen kostet 15.000€

RefaUlm  10.02.2018, 11:43
@JFRARK

Wesentlich mehr und es kommt drauf an ob du nur die nackten Serienmodelle meinst oder die ganzen zusätzlichen Goodies bis hin zur vollausstattung mit einbeziehst 😉