Auto von privat gekauft Mängel später?

8 Antworten

Wenn er dir keine Garantie gibt, ist er nicht dazu verpflichtet sich an die Kosten zu beteiligen. Außerdem muss/sollte er die Rechnung von der Steuerkette dir geben, falls es noch Garantie hat.. Deswegen sollte man Privat keine Autos kaufen, außer man kennt sich mit Autos aus.

Hast Du mit ihm einen Kaufvertrag abgeschlöossen, indem deutlich vermerkt ist, dass die Steuerkette erneuert wurde? Wenn ja, mkannst Du damit zu einem Anwalt und Dich beraten lassen. Wenn nein, Pech gehabt und betuppt worden.

Nein im Vertrag steht es nicht.
Nur im whats App Verlauf.
Aber auch schon wo ich wegen dem Auto angefragt hatte da schrieb es das schon.

0
@unbelannt

Dann kannst Du fragen, ob ein WA Verlauf dafür ausreichend ist zur Beweisführung.

1

Jedes Auto hat ein Checkheft in den regelmäßig Kundendienst und Reparaturen eingetragen sind. Dieses Heft sagt aus, wie das kfz gepflegt wurde. Fehlt dieses Heft ist irgendwas faul. Klar erzählt dir der Verkäufer das blaue vom Himmel, denn mündliche Angaben sind nicht verbindlich und wenn du keinen zeugen hast bist du in jedenn Fall der betrogene.

Zeugen hätte ich mein Schwager war dabei.
Im whats App Verlauf habe ich es drin wo er sagte Kette ist neu

0

Dann könnte ein Anwalt deine Lage merklich verbessern

1

Rücktritt von privaten Kaufvertrag bei unrichtigen Angaben?

Hallo, habe vor einem Monat ein Auto für meine Freundin von privat gekauft. Weil ich bei dem Auto erst noch einen ordentlichen Service machen lassen wollte wurde das Auto bis jetzt noch nicht gefahren. Beim anschauen des Autos vom Kfz- Meister wurde mir jetzt gesagt das die zylinderkopfdichtung hinüber ist was mir jetzt natürlich enorm kosten verursachen würde. Desweiteren habe ich jetzt festgestellt, das mir das Auto auch laut Kaufvertrag mit 3 Vorbesitzern verkauft wurde, im Fahrzeugbrief habe ich jetzt gesehen das es mit dem Verkäufer aber schon 5 vorbesitzer sind. Habe ich auf Grund dessen das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten? Vielen Dank

...zur Frage

Auto gekauft und jetzt Steuerkette gerissen?

habe einen BMW vom BMW Vertragshändler gekauft er hat 60000km auf der Uhr gehabt Baujahr 2012 jetzt ist heute morgen das auto liegen geblieben auf der Autobahn. laut ADAC ist die Steuerkette gerisse Hallo ich habe das Auto am Mittwoch ersat gekauft. was mache ich denn? auf das auto ist eine Gebrauchswagen Garantie tritt die da ein? schlieslich ist das ja der BMW Händler. Eventuell muss der ganze Motor gewechselt werden. was mache ich denn jetzt?

...zur Frage

Auto Umelden wie?

Hallo, ich habe heute ein Auto gekauft das jedoch noch angemeldet ist und wollte es an Montag ummelden , doch kann ich das alleine machen ohne den Vorbesitzer ? Besitze alle Papiere drum und dran doch kann ich das Auto auf meinen Namen ummelden ohne den Vorbesitzer dabei zu haben oder eine Vollmacht von ihm ? Brauche nämlich auch direkt ein neues Nummernschild was ich dann machen muss da es mein erstes Auto ist. Es war ein privat Kauf also liegt kein Kaufvertrag vor . Die Versicherung ist abgeschlossen habe also diese die Bestätigungsnummer von meiner Versicherung bekommen 

...zur Frage

Auto verkauft (privat) und nun habe ich stress

Hallo, ich habe eine dringende Frage, ich hatte gestern mein gebrauchtes Auto von privat an privat verkauft. Der Kaufvertrag wurde unterschrieben und ich habe mein Geld direkt bar bekommen. Alles formelle wurde abgeschlossen.

Nun ist es so, dass er 3 Stunden später angerufen hat und meinte er will das Auto zurückgeben und ich soll ihm das Geld wieder geben. Die Begründung für die Rückgabe war nicht, dass mit dem Auto was nicht stimme, sondern einfach weil er im Nachhinein das Geld eigentlich garnicht hatte (hat anscheinend Stress mit Familie bkeommen).

Da aber der Vertrag abgeschlossen ist und er sehr unfreundlich am Telefon war, habe ich mich geweigert das Auto zurückzunehmen. Er meinte dann aber er habe das Recht das Auto zurückzugeben ... hat er das wirklich??? Danke für die Antworten schonmal!!

...zur Frage

Auto privat Kauf Verkäufer hat mir einen Vorbesitzer verschwiegen ?

Hallo,ich habe privat ein audi a4 gekauft für 18000 Euro, der Vorbesitzer sagte mir er ist der 2 Halter und so steht es auch im Kaufvertrag.... er musste denn Brief von der Bank erst raus kaufen... heute habe ich meinen Brief bekommen und im Brief stehen aber 3 Besitzer also hat er mir einen verschwiegen...meine Frage ist was kann ich jetzt tun? Ich fragte das auch mehr Mals weil mir es wichtig war das mein Auto nicht so viele Vorbesitzer hat da ich sie immer nur 1-2 Jahre fahredabke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?