Auto vom Händler für einen Tag ausleihen?

9 Antworten

Melde dich früh genug bei Audi und vereinbare einen Termin zu einer eintägigen Probefahrt. Dann sollte das kein Problem darstellen. Wahrscheinlich gefällt ihm in 3-4 Jahren ein anderes Auto aber wieder besser ;)

Bei einem Händler wird es sicher schwer für einen ganzen Tag, wenn er keine klare Kaufabsicht dahinter sieht.

Einfach bei einem Automietservice anklopfen und fragen, wieviel einer zum Leihen kostet. Dürfte zahlbar sein, wenn man ein wenig zusammenlegt.

Du kannst es auf zwei Wegen versuchen: Kaufinteresse heucheln und hoffen, dass man dir das abnimmt. Mit Glück bekommst du das Auto auch für einen ganzen Tag, üblich ist das aber eher nicht und bei unbekannten (Neu-)Kunden sowieso eher nicht.

Der zweite Weg: Ehrlich sagen, was man vor hat. Hat meiner Meinung nach mehr Aussicht auf Erfolg. Machen wir auch gelegentlich so, z.B. wenn jemand für eine Hochzeit mal ein besonderes Auto haben möchte und man von sich aus anbietet, dafür auch zu bezahlen.

Beide Wege können klappen oder auch nicht. Kommt immer auf dein Auftreten und das Autohaus an.

eher nicht

da musst du schon A+ kunde für sein, dass sie dir die karre leihen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das macht, wenn kein aktuelles konkretes Kaufinteresse vorliegt. Aber versuchen kannst du es sicher.