Einfach so ein Auto Probefahren?

2 Antworten

Nein so einfach geht das nicht... 😅

Das klappt beim Gebrauchtwagen Händler an der Ecke so...aber selbst dort keine 2h oder länger mal eben. Probefahrt ist in der Regel kostenfrei....

bei Jaguar gab es damals schon trotz meiner damligen C Klasse nur eine begleitete Probefahrt.

Mit 18 wird das schwierg. Ein anderer Händler einer anderen Marke hat mir gesagt, der Verkäufer sei mit dem Auto nach Hause gefahren. Dann eben nicht.

Bei aktuellen Unterschlagungen werden die Händler fast gar keine unbegleiteten Probefahrten mehr anbieten

https://www.kfz-sh.de/management/verwaltung/unterschlagung-eines-kfz-waehrend-einer-probefahrt#:~:text=Fazit-,Ein%20gutgl%C3%A4ubiger%20Erwerb%20ist%20grunds%C3%A4tzlich%20ausgeschlossen%2C%20wenn%20dem%20Eigent%C3%BCmer%20die,an%20der%20Sache%20unfreiwillig%20verliert.

Siehe hier Probefahrten Schnorrer. Gerade bei teuren Autos wie Audi.

Natürlich kann man nicht vom Aussehen oder der Kleidung darauf schließen, ob man sich ein Auto leisten kann.

Leute im Anzug wurden bedient, Andere im Jogginganzug nicht. Wer hat das Auto gekauft - der mit dem Jogginganzug ...