Auto (vielleicht) angedockt? Was mach ich jetzt?

2 Antworten

Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Freunde in Sachen Intelligenz und Allgemeinwissen etwas genauer anschauen. Weiterhin interessiert einen Richter bzw. die Polizei nicht die Meinung von Hinz und Kunz... sondern hier gibt es klare Regeln namens Gesetze!

Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt begeht Fahrerflucht... das ist ein jahrzehntelanger alter Hut und sollte man, wenn man wenigstens ein kleinwenig auf diesem Planeten mitbekommt, auch wissen. Genausowenig ist es erlaubt, sich zu entfernen und lediglich auf einem Zettel die Kontaktdaten zu hinterlassen. Man hat zu warten bis der gegnerische Fahrzeughalter auftaucht ODER das der Polizei zu melden. Beides hast Du nicht gemacht und damit hast Du klar Unfallflucht begangen was zu einer nicht unerheblichen Geldstrafe führt bzw. auch mitunter den Entzug der Fahrerlaubnis bedeuten kann... wenn sich der Andere hinhängt. Such den anderen Fahrzeughalter auf, entschuldige Dich beispielsweise mit "ich hab das erst zuhause gesehen dass ich da wo hängen geblieben bin"... und bleib freundlich; egal wie der Andere reagiert denn Du bist der Täter und kannst lediglich auf Wohlwollen hoffen.

Würde das bei mir jemand machen hätte ich damit kein Problem wenn jemand entsprechend freundlich und auch betroffen auftritt. Sowas kann passieren und dann wickelt man das privat auf dem "kleinen Dienstweg" ab. Sollte der Andere, der mich angefahren hat, aber auf blöd machen wäre mein nächster Weg zu den Herren mit der blauen Lampe. Sei Dir darüber also im Klaren...

Wenn du wirklich ein anderes Auto beschädigt hast ist es egal ob die zur Arbeit musstest oder ob du kein Geld hast. Dann wird die Strafe folgen, und das wird nicht angenehm.

Ist an deinem Auto denn was zu sehen? Wahrscheinlich hast du dir nur eingebildet dass sich dein Auto anders anfühlte.