Mein Auto verliert Flüssigkeit in der Mitte. Was könnte das sein?

Hier die Flecke am Morgen - (Auto, kaputt, Fahrzeug)

8 Antworten

Hallo,

Motoröl ist meistens ziemlich dunkel gefärbt und riecht oft etwas nach Benzin oder so wie verbrannt, es löst sich nicht in Wasser und ist schmierig. Kühlerfrostschutz ist farblos oder eingefärbt, löst sich in Wasser und schmeckt etwas süß. Bremsflüssigkeit ist auch farblos oder gefärbt und löst sich auch in Wasser. Wenn Du eine Bremsleitung beschädigt hast, dann kommt irgendwann die Meldung, daß mit der Bremse etwas nicht stimmt, bei fehlendem Kühlwasser kommt ebenfalls eine Warnung, spätestens wenn der Motor zu heiß wird. Trotzdem würde ich das Fahrzeug bald auf eine Hebebühne fahren und nachschauen, das geht an vielen Tankstellen auch nach 18 Uhr.

Es könnte wirklich nur der Nacht/Morgentau sein der durch Ablauföffnungen unter dem Auto abtropft.

Fahr aber vorsichtshalber mal zu einer Tanke mit Werkstatt oder freien Werkstatt und lass die Fachleute dort mal eben drunter gucken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Hallo Pascal158

Das könnte das Kondenswasser der Klimaanlage sein

Gruß HobbyTfz

wenn dort nur eine lache wäre würde ich auch vermuten daß es irgendwo ein leck gibt. so siehts eher nach tropfwasser vom kondensieren  aus.

kontrolliere regelmäßig die betriebsmittelstände. in dem fall besonders das kühlwasser.

Kann Wasser sein, Kühlflüssigkeit z.B. Kontrollier mal alle ablesbaren Flüssigkeitsstände.