Auto verkauft und Verkäufer droht mit Anwalt?

13 Antworten

Wichtig ist einen Kaufvertrag abzuschließen. Vor allem auch auflisten, was alles gemacht wurde und was für bekannte Schäden es gibt.

Du schreibst, dass du es schwörst das an dem Fahrzeug alles in Ordnung war. Eventuell ein Anwalt zur Rate ziehen und ein Gutachter. Habe schon von Fällen gehört indem dort Betrug gemacht wird, dass ein Auto verkauft wird und danach als Motorschaden deklariert wird. Ein auf YouTube präsente Firma (nennen wir das Kind beim Namen: Redhead Motorentechnik) fiel mal bei einer Demontage eines Motors im Rahmen einer Revision kleine Steinchen auf. Wer weiß was da passiert ist.

Eventuell sich mal schlau machen.

wenn man davon ausgeht, dass Du hier die Wahrheit sagst, kann es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Käufer in den 8 Stunden nach dem Kauf den Wagen geschrottet hat. Hast Du einen Zeugen für Deine Glaubwürdigkeit oder Unterlagen darüber?

 Ich schwöre es bei Gott, bei Jesus das Auto hatte gar nichts keine Fehler oder sonstiges.
ICH SCHWÖRE ES HOCH UND HEILIG !!!!!
Ich verheimliche nichts, ihr müsst mir bitte, bitte, bitte glauben, Jungs . Was ist eure Meinung?

Das kannst du, ist aber völlig unerheblich.

Ist im Kaufvertrag die Sachmängelhäftung ausgeschlossen, ist es das Problem des Verkäufers. Das ist im Grunde eine recht bekannte Masche, so dass ich es auf alle Fälle drauf ankommen lassen würde. Ich denke, da kommt nie was vom Anwalt.

Wenn Ihr einen Vertrag gemacht habt, gibts zB beim ADAC zum laden, ausfüllen und ausdrucken, dann ist dort zB die Gewährleistung und sonstiges ausgeschlossen

DAS muß natürlich drin stehen, wenn Du als Privat verkäufst

DAS wäre mal zuerst abzuklären und dann warten was derjenige wirklich macht
Kommt tatsächlich Post von einem Anwalt: Selbst einen konsultieren

Im Kaufvertrag wurde die Sachmangelhaftung wirksam ausgeschlossen? Alle bekannten Mängel wurden aufgeführt?

Dann kannst du dich entspannt zurücklehnen, das ist mittlerweile eine bekannte Masche.