Auto verkauf Betrug?

3 Antworten

  1. Die eMail ist von keiner Bank.
  2. Seit wann muss man, wenn man etwas verkauft, erst etwas kaufen?
  3. Warum sollte eine Bank ein Interesse daran haben, einen privaten PKW-Kauf abzuwickeln?
  4. Erst denken, dann machen. Oder in diesem Fall: Auf keinen Fall machen!

Ja sicherlich Betrug, bei mir wurde oft angeboten das Auto per Spedition abholen zulassen und das Geld zu überweisen, da die jeweilige Person sich gerade zufällig in Spanien befindet und nicht persönlich vorbei kommen kann. Auf solche Angebote würde ich gar nicht eingehen und immer eine Besichtung mit persönlichem Gespräch vorziehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:D klar ist das Betrug, die nehmen die Bilder und lösen die Gutscheine ein und das Geld ist weg.