Auto überhitzt laut Anzeige schlagartig und kühlt dann schlagartig ab, kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn das wirklich so schlagartig ist würde ich vermuten dass der Temperaturfühler defekt ist.

Eine andere Möglichkeit dafür dass es schlagartig ist (also wie ich das verstehe geht es von 3 direkt auf 6 ohne dabei erst auf 4 und 5 zu gehen und dann von 6 direkt auf 2) wäre wenn Luft im Kühlsystem wäre. Allerdings sollte es dann auch wirkliche Überhitzungssymptome geben wie überkochendes Kühlwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Saxobert

Eventuell läuft das Kühlgebläse nicht, so dass das Wasser nur durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sensor defekt, Luft im System, Ventilator oder Thermostat kaputt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thermostat Kaputt. Fahr in die Werkstatt. Die tauschen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an wie Luft im Kühlsystem. Durch Luftblasen bekommst du solche Schwankungen bei der Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Thermostat klemmt. Schleunigst austauschen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?