Auto überhitzt laut Anzeige schlagartig und kühlt dann schlagartig ab, kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das wirklich so schlagartig ist würde ich vermuten dass der Temperaturfühler defekt ist.

Eine andere Möglichkeit dafür dass es schlagartig ist (also wie ich das verstehe geht es von 3 direkt auf 6 ohne dabei erst auf 4 und 5 zu gehen und dann von 6 direkt auf 2) wäre wenn Luft im Kühlsystem wäre. Allerdings sollte es dann auch wirkliche Überhitzungssymptome geben wie überkochendes Kühlwasser.

Hört sich an wie Luft im Kühlsystem. Durch Luftblasen bekommst du solche Schwankungen bei der Anzeige.

Hallo Saxobert

Eventuell läuft das Kühlgebläse nicht, so dass das Wasser nur durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Gruß HobbyTfz

Thermostat Kaputt. Fahr in die Werkstatt. Die tauschen das.

Sensor defekt, Luft im System, Ventilator oder Thermostat kaputt.