Auto springt nicht mehr an woran liegt es?

2 Antworten

Hallo

1.) die alte Batterie war wohl nicht das Problem sondern das "Opfer" eines anderen Problems. Bevor man Batterien erneuert prüft man die Ladeseite (Generator) und die Strompfade (Durchgang, Leckstrom). Bei Autos ab OBD II sieht man sich die Fehlerspeicher an.

2.) Bei Autos ab/nach 2000 muss man die neue Batterie beim Energiemangement anmelden. Ansonsten wird die Batterie nach der alten Ladelinie für Blei/Säure geladen also mit 13,5 Volt Ladeschluss. Moderne Batterien werden temperaturgeführt mit bis zu 14,9 Volt schnellgeladen bzw "Gepresst", dabei können Standardtypen "Explodieren"/platzen.

120817
Fragesteller

Das heißt jetzt was

120817
Fragesteller

Wo wir die Batterie rein gemacht haben ging alles und uns hat man ein Radio rein gebaut was auch für einen fiat punto 1.2 16 v geeignet ist

Das klingt verdächtig nach einer fehlerhaften Masseverbindung zwischen Motorblock und Karosserie. Die solltest du als erstes mal überprüfen.

Übrigens: die Ölkontrollampe ist in der Regel immer an, wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft.

120817
Fragesteller

Die leuchtet wenn man fährt

120817
Fragesteller
@Peppie85

Wir haben die Batterie von einen Fachmann einbauen lassen und der hat gemeint es dürfte nicht sein das als das auto nicht mehr anspringt