Auto, Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt kein Wasser rein, sondern Motoröl. Für das Kühlwasser gibt es einen separaten, meist transparenten Behälter, markeirt mit einem stilisierten Thermometer.

Wenn der Wagen schon überhitzt ist, erstmal abkühlen lassen, ehe du den Deckel entfernst, und nachschuane, ob überhaupt Flüssigkeit im markierten Bereich ist. Wenn nein: Nachfüllen, beobachten und einen Werkstattbesuch in den nächsten Tagen zwecks Auffinden des Lecks ausmachen.

Wenn der Behälter voll sein sollte: Nichts nachkippen, Auto entweder 2 Stunden auskühlen lassen und dann zur nächsten Werkstatt innerhalb von 2-3km fahren oder abschleppen lassen.

Das ist Motoröl, sollte man auch Mal wechseln...

das Symbol ist eine Ölkanne, folglich kommt da Motoröl rein.

kein Wasser, oder willst dein Motor schrotten