Auto Scheinwerfer reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darf man es nicht aber man kann es polieren/ polieren lassen

du selbst kannst es mal mit Zahnpasta und Zitronensäure probieren

KFZ-Aufbereiter bekommen das für einen schmalen Taler hin, dass die Scheinwerfer wie neu aussehen :)

Geht total einfach, bei VW nen neuen kaufen und einbauen. Das Plastikglas ist völlig verkratzt. Zum polieren werde ich dir nicht raten, was meistens sehr gute Ergebnisse bringt, aber illegal ist.

Wer das 😉 nicht versteht, tut mir nicht leid

TheMonkfood  07.04.2023, 15:54

Nicht erlaubt, aber niemand beschwert sich

TheMonkfood  07.04.2023, 16:00
@DerBayer80

Sogar ein TÜV Prüfer, der von polierten Scheinwerfern weiss, sagt nix. Hatte ich schon dreimal. Insofern hab ich rechtlich keine Bedenken, dazu zu raten, wenns sogar ein TÜV Ingenieur befürwortet

DerBayer80  07.04.2023, 16:06
@TheMonkfood

Ist halt alles sehr schwammig. Aber ich weiß was du meinst. Ich hab's auch schon gemacht