Auto ruckelt ab 4000 Umdrehungen

6 Antworten

falls das teil noch eine mechanische drosselklappe hat, ab einer gewissen drehzahl sollte es eine vollastanreicherung(mehr sprit/fetteres gemisch) geben,damit der motor auch bei höheren drehzahlen nicht zu mager läuft(ruckelt),zumindest bei älteren einspritzanlagen ist im drosselklappenteil u.a. ein leerlauf und ein volllastkontakt der dem steuergerät z.b.ab mittleren/höheren drehzahlen abmitteilt das der motor mehr sprit benötigt,fehlt die volllastanreicherung bekommt der motor zu wenig sprit und "ruckelt",bzw.zieht nicht mehr,das anschlußkabel kann sich gelöst haben oder gebrochen sein,oder eventuell sind auch einfach nur die anschlüsse verdreckt by

Ja, hört sich nach einem Kraftübertragungsproblem an. Es kann aber auch der Luftmengenmesser sein. Auch Luftmassenmesser genannt. Der liegt beim Luftfilter und da dran ist ein Stecker. Den lösen und nochmal fahren. Wenn das auto besser läuft ist der LMM defekt.

FishermanFriend
Fragesteller

Wäre mir lieber als dass der Motor kaputt ist. Kann ich ja mal nachgucken

wenn die kupplung auf ist, packt sie nicht mehr

also du kannst zb 80 fahren und wenn du schneller fährst, dann rutscht sie durch, du gibst gas, der motor dreht und es kommt keine kraft an die räder, der motor dreht höher, aber du wirst nicht schneller

ich glaube bei dir ist der motor hin oder so etwas

FishermanFriend
Fragesteller

Du machst mich fertig, man.
Dann hätte ich ne andere Frage. Wenn mein Motor schrott ist, und ich mein Auto in einer Werkstatt gekauft hab, die sagte es gibt eine Gewährleistung. Kann ich dann mein Geld zurück verlangen?
Wär zwar scheise, weil ich ein Auto brauche aber wenn ich ein Auto habe das nicht funktioniert ist das ja auch scheise.

Da würde ich aber mal in die Werkstatt fahren, und checken lassen, bevor noch ein grösserer Schaden entsteht !!

FishermanFriend
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich kein bischen Zeit dafür habe, mein Auto los zu sein.
Ich pendle Woche für Woche mit dem Auto. Ich bin davon Abhänging und mein nächster Urlaub dauert nur ne Woche und das dauert noch bis ich Urlaub bekomme.

sehr wahrscheinlich ist die kupplung, möglicherweise werden die vibrationen durch verschleiss an der kupplung verursacht...