Wie macht man einen schnellstart beim auto?

3 Antworten

Ich glaube du möchtest einen sogenannten Launch Control Start hinlegen, oder?

Schau dir dazu mal folgenden Artikel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Launch_Control

Bemerkung am Rande:

Wenn du einen Burnout machst, verlieren die Reifen logischerweise den Kontakt zum Asphalt. Damit bist du beim Anfahren nur langsamer. Demnach solltest du einen Burnout für einen Schnellstart vermeiden, und nicht herbeiführen.

Die Anti-Schlupf-Regelung (ASR) sollte also aktiviert bleiben, damit die Räder nicht beim Anfahren durchdrehen.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Ilja15
Fragesteller

Danke

Bei Bmw hast du Heckantrieb... Kann mies ausgehen wenn du aus der Spur fliegst.. Lieber Sachte und absaufen lassen, als zu viel...

Kommt viel mehr darauf an die Kupplung im Richtigen moment vom schleifpunkt "kommen" zu lassen, während man die richtige menge "gas" gibt... Schwer zu erklären.. Mehr so eine gefühlssache.

RefaUlm  29.06.2017, 22:11

Hinterrad nicht Heckantrieb!

Schnellstart einfach 3000-4000 U/min Kupplung kommen lassen und vollgas.

Beim Burnout gibst du gas während du bremst, habe ich aber auch noch nie gemacht, dafür ist mir mein auto zu schade