Anfahren: hohe oder niedrige Drehzahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

550 U/Min ist eine falsche Leerlaufdrehzahl. Sie sollte bei mindestens 750 U/min liegen. Beim Anfahren ist entscheidend, ob Du bergab, in der Ebene oder bergauf anfährst. Je steiler nach oben, desto höher muß die Motordrehzahl sein. Die Kupplung ist dafür ausgelegt und geht nicht kapztt.

olaf668
Fragesteller

Ok danke ;-)

am besten ist es, wenn du den schleifpunkt suchst gleichzeitig gas zu geben.

olaf668
Fragesteller

geht das auch ohne Gas dass dann der Motor z.B. mit 500 upm anfährt oder ist das dann nicht so für die kupplung oder so ??

kellerwitz95  09.08.2013, 15:24
@olaf668

kann man auch machen, aber dann dauert das anfahren viel länger und du könntest den motor im laufe der zeit kaputt machen.