Auto Reparatur neue Kupplung lohnt es sich für VW Fox 140.000 km?
Bei meinem Auto muss die Kupplung neu und die Werkstattkosten liegen bei 1000€. Das Auto haben wir damals gebraucht für 2000€ gekauft. Es hat ein neuen Tüv, 140.000 km gelaufen, ist ein VW Fox Motor 3 Zylinder, ansonsten Top Zustand. Woran kann ich konkret festmachen ob sich die Reparatur rentiert ?
3 Antworten
Am restlichen Zustand. Wenn die Elektronik, Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Innenausstattung, Motor und Getriebe sonst gut sind und ihr das Auto noch längere Zeit fahren wollt, lohnt sich das.
Du kannst es daran erkennen, was ein vergleichbares Kfz mit frischem TÜV und Garantie heute kostet. In deinem Fall würde ich die Reparatur durchaus machen lassen und mir noch andere Angebote einholen. Je nach Werkstatt können da durchaus noch Unterschiede sein.
Genau. Anrufen, nachfragen und eben angeben, um welches Kfz und welche Motorisierung es sich handelt.
Motorisierung weiß ich nicht genau. Reicht zu sagen es ist ein 3 Zylinder?
Wenn das Auto einen guten Gesamtzustand hat und du es noch länger fahren willst, lohnt es sich auf jeden Fall.
Aber 1000€ scheint mir ein bisschen happig für einen Fox. Das geht sicher deutlich billiger.
Wobei ich auch sagen muss, dass dieser Motor anfällig für Totalschäden durch Kompressionsverlust ist. Hatte schon zwei Fälle...
du meinst erstmal andere Werkstätte kontaktieren ? Reicht es wenn ich da anrufe und diese Details aus meiner Fragestellung nenne ?
Frag halt, was ein Kupplungstausch für dein Auto kostet
du meinst erstmal andere Werkstätte kontaktieren ? Reicht es wenn ich da anrufe und diese Details aus meiner Fragestellung nenne ?