VW fox Funkschlüssel problem?

27.04.2025, 13:13

Ich hab das Auto vor 1 gekauft und dar ging der Schlüssel auch noch nicht ich hab mal im Internet nach geschaut wie man hin mit dem Auto Verbindet aber leider hat es nicht funktioniert ich weiß nicht ob es am Schlüssel oder am Auto liegt oder was ich dar Reparieren muss das es geht ???

1 Antwort

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Wir reden also nicht von der WFS, sondern du willst von außen per Knopfdruck das Auto auf-/zuschließen?

1. Batterie prüfen. Z. T. sind die Schrott ab Werk, also auch die du als Ersatz kaufst.
  2. Insb. wenn mind. eine der Funktionen geht, kann auch der Taster der nicht funktionierenden Funktion kaputt sein. Im besten Fall kann ein Repair-Cafe helfen, im dümmsten Fall komplett neue Schlüssel vom Hersteller.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 13:10

Der Schlüssel hat keine Verbindung zum Auto und ich weiß nicht wieso

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:00
@notting

Was meinst du mit dem 2 ??? Das erste Kan ich ausschließen

notting  27.04.2025, 14:22
@Ahnungsloser303

Funktionen sind z. B.

• aufschließen
  • zuschließen
  • Coming-Home aktivieren (je nach Fahrzeug)
  • etc.

Und ein Taster (der kaputtgehen oder wo Lötstellen brechen können) schließt aufgrund einer mech. Einwirkung einen Stromkreis oder trennt diese.

notting

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:07
@notting

Also die Tasten vom Schlüssel gehen und im Auto auch alles gut des wegen weiß ich nicht warum es nicht geht

notting  27.04.2025, 15:13
@Ahnungsloser303
Also die Tasten vom Schlüssel gehen und im Auto auch alles gut des wegen weiß ich nicht warum es nicht geht

Komplett in sich widersprüchlicher Satz. Erst geht alles und im letzten Teil "geht nicht".

notting

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:26
@notting

Es funktioniert ja alles bis auf den Schlüssel und noch was anderes was aber nichts damit zu tun haben kann

notting  27.04.2025, 15:28
@Ahnungsloser303

Achso, meinst du folgendes? "Also die Tasten vom Schlüssel gehen, das Licht am Schlüssel leuchtet, wenn man drückt, aber am Auto passiert nix"?

Geht die ZV wenn du sie mit dem Knopf im Auto oder mit dem mech. Schlüssel bedienst? Wenn das auch nicht geht hat eben die ZV ein Problem, sondern "nur" der Funkschlüssel-Empfänger.

Meine Tendenz geht immer stärker Richtung "Geh in die Werkstatt!".

notting

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:32
@notting

Ich hab bei dem Auto noch ein Problem wen ich den Schlüssel raus ziehen gehen die Fenster runter und ich bekomme sie nur hoch wen ich die tür auf mache und die ZV 1 mal rein machen und Dan den Schlüssel zieh das Auto ist eine Problem schon für sich 🤣🫡

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:45
@notting

Ich hab das schon mal dar wegen einem anderen Problem was ich reparieren lassen hab und die haben den Fehler selber nicht gefunden und haben 1 Kabel von einem Licht zum anderen gelegt.....

notting  27.04.2025, 15:51
@Ahnungsloser303

Bei komplexeren Problemen kann es besser sein, nochmal zur selben Werkstatt zu gehen, weil die nächste Werkstatt vermutlich wieder mit den selben Dingen anfängt, die die 1. Werkstatt schon zuerst probiert hat. Es schadet aber nicht einer kompetenten Werkstatt etwas mehr Geld zu geben.

notting

Ahnungsloser303 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:54
@notting

Wen der Schlüssel nicht geht ist nicht schlimm wäre halt schön wen ich es zum kaufen bekommen würde und ich hab kein Bock zu viel Geld in den rein zu stecken Brauch das Geld fürn Motorrad