Golf 4 Blinker funktionieren nach neuen Scheinwerfern nicht mehr?
Hallo liebes Forum, ich habe neulich neue scheinwerfer in meinen Golf 4 von 1999 eingebaut, welche auch intigrierte Blinker haben. Nunja, das Abblendlich, Fernlich, sowie auch das Standlicht funktioniert, aber die Blinker auf beiden Seiten funktionieren nicht mehr. Im Auto habe ich nurnoch dieses schnelle blinker Gerräusch als wenn eine Birne defekt wäre oder so. Weiß zufällig jemand woran das liegen kann? Die neuen Scheinwerfer sind auch nicht die normalen, sondern die Angel eyes. Kaputt seien kann es ja wohl kaum auf beiden Seiten, denn die sind brandneu. Hier der Artikel(https://www.ak-tuning.com/scheinwerfer/vw/golf/golf-4/11530/scheinwerfer-angel-eyes-fuer-vw-golf-4-bj.-97-03-chrom?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAu8W6BhC-ARIsACEQoDBhpP4zgksdPCdmp6M7KWAXoIYTxF_0a3fvH7fn3v7knOrya93OGTQaArDhEALw_wcB)
3 Antworten
Hast du LED-Lampen eingebaut?
Herkömmliche Blinkrelais für normale Glühlampen funktionieren nicht mit einfachen LED Leuchtmitteln.
Du brauchst ein passendes Blinkrelais, oder spezielle Blinkerlampen, welche einen Widerstand besitzen und somit eine Glühlampe "simulieren"
Lösung: Herkömmliche Blinkerlampen wieder einbauen.
Hehe, die haben gar keine Birne verbaut. Verschluss war drauf, aber keine Birne drin Ist nicht so schlimm, aber hätte schon in der Beschreibung stehen sollen.
Dann hast Du beim Einbauen wohl einen Fehler gemacht. Laß das Auto besser mal in eine Werkstatt bringen, wo das fachgerecht erledigt wird.
Fahren würde ich das Auto nicht, da es ohne funktionierende Blinker (auch, wenn es nur die vorderen sind) meiner Meinung nach nicht mehr verkehrstauglich ist.
Naja, die stromstecker sind die selben und laut website sind die blinker schon drin, sah optisch auch so auß, weswegen ich daher das stromkabel der blinker auch nicht abgezogen habe. Hab alle fehlenden Birnen eingebaut, welche auch funktionieren nur halt beide blinker nicht. Hab später online noch etwas gelesen, das eventuell die Sicherung mit neuartigen led blinker nicht passt, aber ob das led blinker sind weiß ich nicht, da es hierzu keine infos gibt
Du hast die Dinger selbst eingebaut und sie funktionieren nicht - also liegt der Fehler bei Dir. Ab mit der "Schüssel" in die Werkstatt.
Oder an der elektronik die nicht mit den blinkern harmoniert, weswegen ich ja hier nachfrage ob jemand dazu eine Idee hätte. Wenn ich in die Werkstatt wollte hätte ich das auch ohne die Frage hier machen können.
Fakt ist: Du hast Dich selbst überschätzt und konntest es nicht. Also bleibt Dir nur noch die Werkstatt - ob Dir das gefällt oder nicht!
Deswegen frage ich ja um Hilfe, denn wenn jemand eine Idee hat, brauch ich auch nicht in die Werkstatt zu fahren und spare mir n Haufen geld!
Eine Idee muß man aber auch umsetzen können - und wenn es sich als die falsche Idee herausstellt, müßtest Du schlimmstenfalls das komplette Set nochmals neu kaufen.
Denn wie sagt man so schön: Wer am falschen Ende spart, zahlt (mindestens) doppelt!
Ja aus Fehlern lernt man, aber wenn man der beschreibung glaube schenkt und die Verkabelung auch stimmt, dann muss es an irgend was anderem liegen, was nichts im Schweinwerfer ist. Ich bin kein experte und hab mich halt an die beschreibung gehalten. Diese sind dafür da um etwas selbst zu erledigen.
Siehste, keine Birnen drin obwohl alle fehlenden Birnen in der Beschreibung stehen. Nicht meine Schuld
Die neuen Blinker werden nicht die Leistungsaufnahme...nehme an LED??, wie die Alten haben. Dadurch gibt es Fehler im Steuergerät. Abhilfe bringen Lastwiderstände
Ich danke dir, ich muss das eben überprüfen, da die von werk eingebaut sind. Sage nochmal bescheid. Danke🙌