Auto rechter Spiegel kaputt, trotzdem fahren?

7 Antworten

Hallo borderline55

Ein Auto muss 2 Rückspiegel haben. Wenn der linke Außenspiegel und der Innenspiegel in Ordnung ist dann gibt es kein Problem.

Gruß HobbyTfz

Spätestens zum Tüv ist er notwendig. Wenn dich die Polizei erwicht, wird sie rummeckern und dir evtl. 5€ verwarnungsgeld aufdrücken. Bestell ihn bei einer Werkstatt und sag der Polizei einfach, dass du noch nicht dazu gekommen bist, ihn zu ersetzen. Meistens drücken sie ein Auge zu. Besonders, wenn du denen die Werkstatt nennst, wo du den Spiegel bestellt hast.

Ein Auto muss 2 Rückspiegel haben. Wenn der linke Außenspiegel und der Innenspiegel in Ordnung ist dann gibt es kein Problem.

0
@HobbyTfz

Es müssen aber alle funktionstüchtig sein. Wenn der wagen normalerweise 3 hat, müssen alle intackt sein.

0
@Rizilaus

Ein muss sind nur 2 Spiegel, ein 3. ist nicht vorgeschrieben

0

Rollerfahren mit halben Spiegel

Hey, Ich habe mir letztens einen neuen gekauft, und hatte vorhin auf nasser Straße einen wegrutscher. Mir geht es gut, dem Roller auch. Das einzige Problem ist, dass der rechte Seitenspiegel (nur der Spiegel, nicht die Halterung) halb zerbrochen ist. Ich habe jetzt schon die Bruchstücke entfernt und mir einen neuen Spiegel bestellt. Dieser wird aber erst gegen Donnerstag/Freitag, also in 3-4 Tagen ankommen und es wäre schön, wenn ich in dieser Zeit fahren könnte. Nun zu meiner Frage: Ist es erlaubt mit zer/angebrochenem Spiegel Roller zu fahren, und wenn nicht was sind die Konsequenzen? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen Unten noch eine Skizze, der schwarze Teil ist abgebrochen

...zur Frage

Spiegel von im Halteverbot parkendem Auto abgefahren. Wer ist Schuld?

Hallo, gestern ist mir etwas sehr dummes passiert. Als ich durch eine sehr sehr schmale Straße mit links und rechts parkenden Autos gefahren bin, habe ich einen Außenspiegel eines alten Polos tauschiert. Daraufhin bin ich ausgestiegen und lustigerweise stand bereits ein anderer mit seinem Auto da, der ebenfalls gegen den Spiegel gefahren ist und auf die Polizei gewartet hat. Das parkende Auto, von dem der Spiegel beschädigt wurde stand allerdings im Halteverbot an einer sehr engen Stelle am Ende der Straße. Meine Frage ist jetzt ob derjenige, dem das Auto gehört auch eine Teilschuld bekommt, da ich es nicht für gerecht halte, wenn jemand so frech parkt und dann zwei Leute gegen seinen Spiegel fahren. Ich weiß, dass es trotzdem noch ein Fehler von mir war, aber wenn bereits zwei Leute gegen diesen Spiegel gefahren sind, sagt das schon einiges über das Parken des betroffenen PKW aus.

Danke

...zur Frage

Kann ich mein Auto in jede Werkstatt fahren?

Hallo,

eine doofe Frage, aber ich muss sie stellen. Undzwar möchte ich mein Auto in eine Werkstatt fahren und in meiner Nähe gibt es ein Autohaus mit Werkstatt die Hundai Auto fahren. Ich fahre jedoch eine andere Marke, kann ich trotzdem dort mein Auto reparieren? Danke

...zur Frage

Darf man wenn man mit krücken läuft trotzdem auto fahren?

...zur Frage

Autoversicherung hat gekündigt was sind die Folgen und kann ich mit dem Auto trotzdem noch paar Tage fahren?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vergessen den erstbetrag zuzahlen bei meiner Versicherung, jetzt habe ich die Quittung bekommen und ich wurde gekündigt was auch richtig ist, meine Frage ist es jetzt wie wird das weiter laufen kann ich mit dem Auto trotzdem noch paar Tage fahren brauche es! Muss zur Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?