Auto ohne Rückfahr kamera?

15 Antworten

Habe seit zwei Jahren diese Rückfahrkamera und ich bin begeistert.

Trotzdem: Perfekt ist sie nicht. Auch sie hat einen toten Winkel, und bei Nebel oder unmittelbar nach dem Regen sieht man nicht alles. Manchmal blenden andere Leuchtquellen.

Es erleichtert das rückwärtige Ausparken ungemein, und der Abstand zu Hindernissen wird ziemlich genau angezeigt.

Nö,

zwar nice to have, aber wer sein Auto und dessen Proportionen kennt, kommt auch ohne klar.

Kommt aufs Auto an. Manche Autos sind nach hinten derart unübersichtlich, dass ich sie nicht ohne Kamera fahren möchte, andere machens besser.

SirKermit  05.05.2022, 17:35

Ein Opel Mokka wäre da ein Beispiel für eine solche Kamera.

nein. es ist praktisch - aber kein muss...

kommt natürlich auch bissl aufs auto an. in meinen dodge hab ich eine eingebaut, im golf brauch ich sowas nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wichtig nicht aber nice to have. :-)