Postauto mit Kamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgemusterte Fahrzeuge verkauft DHL an jeden, der daran Interesse hat. Offensichtlich ist das Auto, das Du da gesehen hast, ein ehemaliges Fahrzeug der DHL-Flotte.

ArocketGumba
Fragesteller

Aber das ist doch verboten das Marken Logo vom Auto abzumachen oder?

roboboy  01.10.2021, 13:52
@ArocketGumba

Das ist Österreich, du bist auf der Seite gutefrage.de, nicht gutefrage.at.

Natürlich gibts dann Deutsche Antworten.

Wie du aber weiter unten im Text siehst, ist es nicht verboten, das Logo zu entfernen, es muss nur irgendwo stehen, dass das Auto von Hersteller X, dass Modell Y ist.

In Deutschland musst du nix dergleichen am Fahrzeug haben.

Hallo ArocketGumba,

ein ganz leicht sichtbares Logo würde für mich auf eine ehemalige Beklebung hindeuten die etwas abgefärbt hat. Die Beklebung wird dann entfernt wenn das Auto nicht mehr für die entsprechende Firma fährt sprich Verkauft wurde.

Eventuell hat man das an Privat verkauft und der Käufer hat daran eben etwas gebastelt. Eventuell kann die Kamera als Dashcam dienen.

Ben

ArocketGumba
Fragesteller

Und ist das erlaubt einfach so ne Kamera da dran zu machen?

Ben Sellin  01.10.2021, 13:42
@ArocketGumba

Keine ahnung. Da müsste man den TÜV, DEKRA oder andere Prüfeinrichtungen abklappern