Auto überwachen mit kamera durchs Fenster?

Es wird keine öffentliche straße aufgenommen durch die position der kamera. Nur der wagen und die Garage. Nur ist der wagen trotzdem für jeden gehwegnutzer erreichbar.

OnePerson19  18.03.2021, 00:58

Steht das Auto an einer öffentlichen Straße?

Karanski
Fragesteller

Nein vor der garage auf einen ministellplatz. Etwas weiter führt ein Gehweg entlang, dieser würde aber nicht aufgenommen werden durch die position der kamera.

2 Antworten

Solange es dein Grundstück ist und kein öffentlicher Grund gefilmt wird. Spricht nichts dagegen. Ist es ein Mehrfamilienhaus. Wo auch andere Bewohner sichtbar sind muss der Vermieter gefragt werden. Außerdem müssen die anderen Mieter oder Eigentümer ebenfalls zustimmen. Außerdem muss es glaube ich ausgewiesen werden auch mit Bezug auf die DSGVO

Karanski
Fragesteller

Danke für die info aber ich brauche nur ein geeignetes kamerasystem. Kannst du eins empfehlen?