Darf ich als Fahrer eines PKW‘s eine Kamera mit einer Halterung auf mein Handschuhfach befestigen und mich während dem Auto fahren selber filmen und reden?

5 Antworten

Solange du keine fremden Personen filmst, ist das kein Problem. Diese Aufnahmen dürftest du sogar veröffentlichen.

Vielen Dank :)

0

Soweit ich weiß sollte es keine Probleme geben aber die Polizei darf dich bei Kontrollen bitten die Kamera abzuschalten.

Vielen Dank :)

0

Sollte kein Problem sein, das machen doch alle diese Youtuber, die sich als "Autotester" ausgeben.

Vielen Dank :)

0

Ich frage mich zwar nach dem Wozu, aber verboten ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Vielen Dank :)

0

Dich selbst darfst du immer filmen. Ach mit einer Kamera auf deinem Handschuhfach und auch während des Autofahrens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?